Zutaten für 5 Personen
Klebreis | 500 g |
Kokosnussmilch | 250 ml |
Mangos reif | 3 Stk. |
Mango Fruchtnektar | 500 ml |
Limette | 1 Stk. |
Zucker | 100 g |
Salz | 1 Prise |
Zubereitung
- Vorbereitung:
- 10 Min
- Garzeit:
- 30 Min
40 Min
1.Den Klebreis am Vortag 2-3 mal waschen (bis das Wasser nicht mehr trüb ist), dann im Wasser einweichen über Nacht.
2.Am nächsten Tag den Reis dämpfen (im Reiskocher oder klassisch in einem Metallsieb im Topf mit Wasser) und ihn dann abgedeckt zur Seite stellen.
3.Die Mangos schälen und in Würfel schneiden. ¾ der Mangos in einen Topf mit dem Mangonektar geben, ein wenig Limettensaft dazu und evtl. (je nach Reife der Früchte ) noch Zucker hinzufügen.
4.Das Ganze kurz aufkochen lassen, dann die Hitze reduzieren und die Mangos etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze weichkochen.
5.Nun das Kompott mit einem Zauberstab pürieren, die restlichen Mangowürfel dazugeben und im Kühlschrank kalt stellen.
6.Jetzt die Kokosnussmilch erwärmen (Nicht kochen!! ), Zucker und eine Prise Salz hinzufügen und mit dem Schneebesen den Zucker unterrühren bis er vollständig aufgelöst ist.
7.Dann die Milch mit dem Reis vermischen und lauwarm mit dem kalten Mangokompott servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Das perfekte Dinner
vom
Kommentare zu „Sticky Rice mit Mango“