Zutaten für 6 Personen
Äpfel | 1 kg |
Calvados | etwas |
Apfelsaft | etwas |
Speisestärke | etwas |
Quark | 600 g |
Milch | etwas |
Zucker | etwas |
Vanillinzucker | 1 |
Löffelbiskuits | 10 Stück |
Walnüsse | 100 g |
Mandelblättchen | 50 g |
Butter | etwas |
Zubereitung
1.Äpfel schälen, in Stücke schneiden und zusammen mit etwas Calvados zu Kompott kochen. Apfelsaft und Speisestärke vermischen und das Kompott leicht andicken. Kompott gut abkühlen lassen (evtl. am Vortag schon vorbereiten). Alternativ kann auch nur Apfelsaft anstatt Calvados verwendet werden.
2.Quark mit etwas Mich, Zucker (Menge nach eigenem Geschmack) und Vanillinzucker verrühren.
3.Löffelbiskuits in einem Gefrierbeutel zerkrümeln, Walnüsse in kleine (nicht zu feine) Stücke hacken. Beides zusammen mit den Mandelblättchen mit etwas Butter anrösten, abkühlen lassen.
4.In einer gläsernen Auflaufform zunächst das Kompott glecihmässig verteilen. Dann die Quarmasse auf das Kompott geben und zum Schluss die Bisquit-Walnuss-Mandelmischung verteilen. Anschliessend mindestens 1,5 Stunden in den Kühlschrank stellen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von M****e
vom
Kommentare zu „Apfel-Quark-Dessert“