1. Home
  2. Rezept
  3. Nanaimo bars Torte

Nanaimo bars Torte

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zutaten für Teigboden: etwas
Butter weich120 gr.
Zucker60 gr.
Kakaopuder6 EL
Vanillepuderzucker2 Btl
Ei1
Walnüsse geröstet, gehakt100 gr.
Kokosnuss Raspeln etwas
Cantuccini1 Pack
Zuckersirup/Kirschwasser etwas
Zutaten für Creme etwas
Butter weich150 gr.
Vanillepuderzucker2 Btl.
Schlagsahne2 EL
Himbeerlikör oder Kirschwasser1 EL
Zucker fein200 gr.
Quitten oderHimbeermarmelade1 gl
Zitronenabrieb etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Bodenteig Zubereitung: Walnüsse leicht rösten und mit einem Messer zerhacken.Ei verquirlen Butter, Vanillepuderzucker, Zucker, Kakaopulver, in einer Schale geben und über Wasserbad verschmelzen, Ei unterrühren, ständig umrühren bis ein wenig dickchig wird Cantuccini in einer Plastiktütte legen und mit Küchenholzroller zerdrücken. In einem Schüssel legen. KoKosnuss zerhackt (Raspeln)Walnüssbrocken Zitronenabrieb dazu geben, vermischen. Die Mischung im Buttermasse gut untermengen. Die Komposition auf dem Boden einer Tortenform mit Butter ausgestrichen oder mit Backpapier belegt gleichmäßig verteilen und etwas pressen, im Kühlschrank legen

    2.Creme Zubereitung: Butter würfeln. Sahne mit Vanillepuding über niedrige Flamme zu einer Creme verrühren In einem Mixer Butter, Vanillepuderzucker, Kirschwasser mixen bis eine cremige Masse entsteht Dann heraus nehmen und mit Pudinggcreme vermischen. Über Butter-Nuss- Cantuccinimischung dick ausstreichen. Ruhen lassen. Für die letzte Reihe habe ich Quittenmarmelade benützt. Das original Rezept hat Himbeergellee.Etwas flüssiges gemacht, nicht viel sonst die Buttercreme wird zu weich.Himbeergelee/Quitten über Creme ausstreichen.

    3.Service: Vor servieren 2 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Dann aus derr Tortenform heraus nehmen , in Scheiben oder Quadraten schneiden und servieren. Lecker..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Raynolda
    vom
    Profilbild von Raynolda

Auch lecker

Kommentare zu „Nanaimo bars Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich