Zutaten fรผr 6 Personen
Hecht | 1 Stk. |
Zitrone | 1 Stk. |
Tomaten | 4 Stk. |
Petersilie | 1 Bund |
Zwiebel | 1 mittlere |
Kapern | 2 EL |
Senf , sรผss | 3 EL |
Curryketchup | 5 EL |
Halbrahm | 300 ml |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
1 Std 30 Min
1.Den Hecht ca. 2,5 kg waschen , abtrockenen und mit Saft der Zitrone betrรคufeln und innen und ausen salzen und pfeffern. Butter und Kapern und ein teil der Petersilie in den Fisch geben. Tomaten hรคuten und wรผrfeln und mit der gewรผrfelten Zwiebel in eine Fettpfanne geben, restliche Butter draufgeben .
2.Ketchup und den Senf miteinander vermengen.Den Hecht auf das Tomatenbett legen und mit der Senf Ketchup Mischung bestreichen. Auf der zweitunteren Schiene des Ofens bei ca. 180C ca. 50-60 Minuten garen.Wรคhrend des Garens immer wieder mit dem Rahm betrรคufeln.
3.Fisch auf einer platte servieren,Sauce in einer Sauciere dazu geben.Dazu passen salzkartoffeln ganz gut. Zum fixieren des Fisches auf dem Bratblech einfach mit Zahnstocher in den Bacu stechen um ihn stabieler zu machen (das er net umfรคllt)
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von ortenauer
vom
Kommentare zu โGebackener Hechtโ