1. Home
  2. Rezept
  3. Rindsuppe

Rindsuppe

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch750 gr.
wie dicke Schulter, Brustkern, Meisel ... etwas
Markknochen4 Stk.
Zwiebel, angeröstet1 Stk.
Suppengemüse1 Bnd
Suppenwürfel1 Stk.
Petersilie gehackt etwas
Liebstöckel frisch etwas
Suppennudeln etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Besonders saftig bleibt das Fleisch wenn es vorher in kochendem Salzwasser überbrüht wird, die Poren schließen sich da sofort. Soviel kaltes Wasser dazu (zwei oder drei Liter), dass zumindest alles bedeckt wird zum kochen bringen, Suppenwürfel, Fleisch und Markknochen zugeben und alles langsam, nicht zugedeckt, etwa 1,5 Stunden leicht köcheln lassen

    2.Zwischenzeitig eine kleinere halbierte Zwiebel in heißem Öl von allen Seiten anrösten. Die Zwiebel kann da ruhig auseinanderfallen und auf der Ober- und Unterseite auch dunkelbraun werden. Beiseitestellen.

    3.Die angeröstete Zwiebel und das ganze Suppengemüse zugeben (nicht zu viele Karotten, da die Suppe ansonsten leicht süßlich wird). Alles etwa eine halbe Stunde weiter köcheln lassen. bis man ohne nennenswerten Widerstand in das Fleisch hineinstechen kann. Beim kochen des öfteren abschmecken.

  • Rindfleischsuppe mit Beilagen --------------------------------------

    4.Die heißen Markknochen kann man mit Brot und Salz schon vorab servieren. Die Teller herrichten, die Beilagen (Suppennudeln oder so) und das würfelig geschnitten Fleisch hineingeben und mit der heißen Suppe übergießen. Soll das Fleisch erst später kalt, und vielleicht mit Meerrettich gegessen werden, abschrecken und auskühlen lassen. Man verhindert damit ein Austrocknen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jakobspilger
    vom
    Profilbild von Jakobspilger

Auch lecker

Kommentare zu „Rindsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich