1. Home
  2. Rezept
  3. Couscous aus Tunesien

Couscous aus Tunesien

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Couscous etwas
Hühnerschenkel, Flügel oder ähnliches. Natürlich ist auch Hammelfleisch verwendbar etwas
Kartoffeln etwas
Karotten etwas
Zwiebeln etwas
Kichererbsen etwas
Paprika scharf und mild etwas
Harissa, Tomatenmark etwas
Salz, Pfeffer, Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst das Couscous in einer Schüssel mit einem Glas Wasser vermengen, sodass es leicht feucht ist.

    2.Das Hühnerfleisch mit der klein geschnittenen Zwiebel in einem Topf mit Olivenöl anbraten und mit Salz & Pfeffer würzen. Ebenfalls hinzugefügt wird Tomatenmark und Harissa. Alles etwas anbraten und anschließend mit Wasser etwas auffüllen damit es nicht anbrennt.

    3.Nun die Kichererbsen, Kartoffel und Karotten ungekocht hinzugeben und wieder Wasser dazugeben. Die Zutaten sollten bedeckt sein.Alles Zum Kochen bringen und gelegentlich umrühren.

    4.Anschließend das Couscous ins Sieb der Couscousiére geben und auf den Topf mit den anderen Zutaten stellen. Wichtig: Deckel drauf!

    5.Man muss nun warten bis der Dampf austritt. Wenn das der Fall ist wird das Couscous wieder in eine Schüssel gegeben und mit ca. 3-4 Suppenkellen Soße aus dem Topf vermengt. Nicht wundern...Die Soße ist ruckzuck weg, da das Couscous die Soße aufsaugt. Danach das Couscous wieder zurück ins Sieb und weiter für ca. 15 Minuten garen lassen.

    6.Wenn die 15 Minuten rum sind wiederholt man den Schritt mit der Soße nochmals und lässt das Couscous für weitere 5-10 Minuten garen.

    7.Nun das fertige Couscous wieder in eine Schüssel geben und die Soße mit den Zutaten in das Sieb der Couscousiére geben damit die komplette Soße ans Couscous kommt. Wieder das Couscous gut mit der Soße vermengen.

    8.Milde Paprika in große Stücke schneiden und mit den scharfen spitzen Paprikas in einer Pfanne anbraten.

    9.Zum Schluss das fertig zubereitete Couscous auf Teller verteilen und mit Fleisch, sowie dem Gemüse und den angebratenen Paprikas dekorieren. Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit! =)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 7****i
    vom
    Profilbild von 7****i

Auch lecker

Kommentare zu „Couscous aus Tunesien“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich