1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronenpasta mit Thunfisch

Zitronenpasta mit Thunfisch

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 3 Personen
Crรจme fraรฎche300 g
Joghurt, keine Magerstufe150 g
Zitronensaft aus einer bzw. zwei frisch ausgepressten Zitronen6 EL
abgeschรคlte zitronenschale1 ½ EL
Sardellenpaste1 TL
Pasta, am besten Girandole oder Fusili500 g
Thunfsichfilets, abgetrocknet, ohne ร–l250 g
frische Petersilie gehackt, eine gute Hand voll etwas
Zitronenzesten etwas
Salz und Pfeffer etwas
Butter zum Zerlassen fรผr die sauce100 g
Herbes de Provence1 Prise
evtl. frisch gehobelter Parmesan etwas
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Nudelwasser aufsetzen mit etwas Salz wie gewohnt (die Pasta wird sozusagen zeitlich parallel gekocht) Mit einem Sparschรคler die Zitrone dรผnn schรคlen. Die Butter in einer groรŸen Pfanne zerlassen, die Crรจme Fraรฎche mit dem Joghurt verrรผhren, die Prise Provence-Krรคuter unterrรผhren. Diese Mischung dann in der zerlassenen Butter verrรผhren.

  • 2.Diese Sauce ein paar Minuten kรถchelnd eindicken lassen, dann die Zitronenschale und die Sardellenpaste einrรผhren. Die Pasta bissfest (al dente) garen.

  • 3.Die Sauce nun unter die abgegossene Pasta mengen,. Danach sollte mit Salz, Pfeffer und evtl. weiterer Krรคuterzugabe abgeschmeckt werden. Die in kleine Stรผcke zerpflรผckten Thunfischfilets vorsichtig unterheben.

  • 4.Das Gericht in einer eher flacheren Schรผssel servieren, vorab noch mit der kleingehackten Petersilie und den restlichen Zitronenzesten garnieren. Herrlich dazu: ein fruchtiger WeiรŸwein, oder auch ein fruchtbetonter Rosรฉ

  • 5.Wer mรถchte, kann auch noch Parmesan frisch รผber sein Gericht hobeln, schmeckt auch super.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von le-koch-au-vin
    vom
    Profilbild von le-koch-au-vin

Auch lecker

Kommentare zu โ€žZitronenpasta mit Thunfischโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich