1. Home
  2. Rezept
  3. Geburtstagstorte für mein Sohn

Geburtstagstorte für mein Sohn

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Biskuitboden: etwas
Eier4
Zucker120 gr
Vanillinzucker1 Pck
Salz etwas
Mehl60 gr
gemahlene Mandeln30 gr
Speisestärke60 gr
flüssige Butter40 gr
Für die Cremes: etwas
Pfirsiche1 Dose
TK-Himbeeren500 gr
Gelatine weiß8 Blatt
Zucker120 gr
Magerquark500 gr
Saft und Schale je einer Zitrone und Orange etwas
Sahne600 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160) vorheizen. Die Eier mit Zucker,Vanillinzucker und 1 Prise Salz schaumig schlagen. Das Mehl mit Mandeln und Speisestärke mischen, mir der flüssigen Butter unter die Eier heben. Masse in eine mit Backpapier ausgelegten Springform geben. Glatt streichen. 30 Minuten backen. Abkühlen lassen. Oder man nimmt einen fertigen, 3 tgl. Wienerboden.

  • 2.Das Obst abtropfen lassen. Die Himbeeren auftauen lassen. Gelatine in Wasser einweichen. 150 gr Pfirsich und 200 gr Himbeeren getrennt pürieren. Zu dem Himbeermus 1EL Zucker geben. Quark und 100 gr Zucker glatt rühren. Zitrus-Saft sowie-schale in einem Topf erhitzen, die Gelatine ausdrücken und darin auflösen. Gelatine mit 2 EL Quark verrühren und unter die Quarkmasse rühren. Die Masse in zwei Portionen teilen. Unter die eine Hälft Pfirsich-, und unter die andere das Himbeerpüree rühren. Die Sahne steif schlagen und je die Hälfte unter die Cremes heben.

  • 3.Den selbstgebackenen Biskuitboden zweimal waagerecht durchschneiden. Den ersten Boden mit einem hohen Tortenring umschließen. Die restlichen Pfirsiche würfeln und auf dem Boden verteilen. Die Pfirsichcreme darauf streichen. Zweiten Boden auflegen. Die restlichen Himbeeren unter die andere Creme heben und auf den Boden streichen. Mit dritten Boden bedecken. Die Torte über Nacht kalt stellen. Nach Wunsch mit Sahne, Früchten, Schokoraspel oder Kokosraspel garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****0
    vom
    Profilbild von I****0

Auch lecker

Kommentare zu „Geburtstagstorte für mein Sohn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich