1. Home
  2. Rezept
  3. Rheinisches Durcheinander

Rheinisches Durcheinander

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln, mehlig kochend1 kg
Eier5
Champignons250 g
Speck, durchwachsen250 g
Zwiebeln2
Eisbergsalat1
Petersilie1 Bund
Butter100 g
Sahne250 ml
Pflanzenöl2 EL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskatnuss etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen. Die eier hart kochen, schälen und achteln. Champignons putzen und halbieren (je nach Größe vierteln). Speck und Zwiebeln in feine Streifen oder Würfel schneiden. Nun den Speck in einer Pfanne auslassen und schön knusprig anbraten, die Zwiebeln und die Champignons hinzufügen und kurz mit dünsten. Vom Herd nehmen und warmstellen.

    2.Die großen, äußeren Blättern vom Eisbergsalat entfernen (werden zum Anrichten benötigt) und den restlichen, geputzten und gewaschenen Salat in feine Streifen schneiden.. Petersilie grob hacken und im erhitzten Öl kurz ausbacken, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Kartoffeln abschütten und die noch heißen Kartoffeln durch die Kartoffelpresse in eine große Schüssel drücken, diese Kartoffelmasse nun ein zweites Mal durch die Kartoffelpresse drücken. Butter und Sahne zufügen und alles gut zu einem Püree vermengen. Mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss würzen.

    3.Speck, Zwiebeln und Champignons mit dem entstandenen Bratfett sowie dem fein geschnittenen Eisbergsalat und den Eiern vorsichtig unter das Püree heben. Das Püree wird auf den übrigen Salatblättern angerichtet und mit der ausgebackenen Petersilie garniert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****y
    vom
    Profilbild von M****y

Auch lecker

Kommentare zu „Rheinisches Durcheinander“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich