Zutaten für 8 Personen
Wiener Boden hell | 1 3 teilig |
Erdbeeren | 600 g. |
Quark | 500 g. |
Mascarpone | 500 g. |
Zucker | 175 g. |
Vanillezucker | 3 Päckchen |
Zitronensaft | 4 Eßl. |
Gelantine | 10 Blatt |
Orangensaft | 2 Eßl. |
Löffelbiskuit | 25 Stück |
Kaba | 1 Eßl. |
Sahnesteif | 1 Päckchen |
Sahne | 300 ml. |
Zubereitung
5 Std
1.1 Wiener Boden auf eine Tortednplatte legen und einen Formring darum machen.
2.Erdbeeren waschen und 200 g.von den Erdbeeren pürieren, Rest klein schneiden ( einige als Deko beiseite legen ), Quark, Mascarpone, Zucker und 1 Vanillezucker verrühren, Gelantine einweichen.
3.Zitronensaft mit Orangensaft erwärmen, Gelantine ausdrücken und in dem Saft auflösen, Quarkmasse Löffelweise unter die Gelantine rühren, die pürierten Erdbeeren und die kleingeschnittenen Erdbeeren unterheben, Creme halbieren, die erste Hälfte auf dem Boden verteilen und den zweiten Boden darauf legen, restliche Creme auf dem Boden verteilen, letzten Boden darauf legen, Torte für ca. 4 Stunden kalt stellen. Für ca. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen
4.Sahne mit Sahnesteif und 2 Päckchen Vanillezucker steif schlagen, von der Torte den Formring entfernen und die Torte mit der Sahne bestreichen, Löffelbiskuit am Rand der Torte andrücken, auf der Torte mit Erdberren und Sahne garnieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Angi54
vom
Kommentare zu „Tiramisu - Erdbeertorte“