1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat Mediterran

Kartoffelsalat Mediterran

2 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Kartoffeln festkochend klein600 Gramm
Zwiebel gewรผrfelt1 Stk.
Senf mittelscharf1 EL
Fleischbrรผhe100 ml
Balsamico-Essig weรญรŸ50 ml
Olivenรถl80 ml
Oliven grรผn gesรคuert abgetropft ohne Stein20 Stk.
Rucola1 Bund
Tomaten getrocknet in ร–l5 Stk.
Frรผhlingszwiebeln frisch2 Stk.
Kirschtomaten10 Stk.
ร–l1 EL
Knoblauchzehen gepresst1 Stk.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mรผhle etwas
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 5 Min
  • 1.Kartoffeln waschen und mit Schale in Salzwasser garen. Etwas abkรผhlen lassen, pellen. Bevor die Kartoffeln in Scheiben geschnitten werden, die Schรผssel mit Knoblauch ausreiben. Nun die Zwiebel wรผrfeln, in ร–l glasig dรผnsten und in einem Topf zusammen mit der Brรผhe, Pfeffer und dem Senf erhitzen und mit der Brรผhe ablรถschen.

    2.In der Zwischenzeit Oliven und getrocknete Tomaten in kleine Wรผrfel schneiden und zu den Kartoffeln geben. AnschlieรŸend mit Essig und der warmen Brรผhe mit Zwiebeln und Senf รผbergieรŸen. Ziehen lassen.

    3.Rucola putzen, waschen und trocken schleudern. Frรผhlingszwiebeln putzen und in dรผnne Ringe schneiden. Kirschtomaten waschen und halbieren. Nun das ร–l, den Zwiebellauch und die Tomaten hinzufรผgen, gut vermengen und abschmecken, ggf. mit Pfeffer und Salz nachwรผrzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu โ€žKartoffelsalat Mediterranโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich