1. Home
  2. Rezept
  3. Yogurette-Riegel mal anders

Yogurette-Riegel mal anders

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
zerbröselte Butterkekse od. 150 gr. Löffelbiskuits175 gr
geschmolzene Butter125 gr
Zartbitterkuvertüre geschmolzen im Wasserbad150 gr
Frischkäse400 gr
Magerquark500 gr
Zucker75 gr
abgerieb. Zitronenschale½ Tüte
Zitronensaft2 El
Sofort-Gelatine½ Tüten
Yogurette2 Pack
Erdbeeren bis auf 8 St. zur Deko pürieren250 gr
Sahne200 gr
Vanillezucker1 Pack
Sahnesteif½ Pack
Zartbitterkuvertüre50 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Kekse in einen Gefrierbeutel zerkleinern. Die Kekskrümel mit der geschmolzenen Butter verrühren. Das Krümel-Butter-Gemisch auf einem mit Backpapier ausgelegten Springformboden 24-iger od. 26-iger (Torte wird dann niedriger) festdrücken. Die geschmolzene Schokolade auf dem Boden verstreichen und das Ganze für mind. 30 min in den Kühlschrank stellen.

    2.8 Yogurette Riegel in Stücke schneiden. Erdbeeren (bis auf 8 St.) pürieren evtl. mit Zucker nach süßen. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Frischkäse, Magerquark, Zucker, Zitronenschale und -saft miteinander verrühren. Eine Tüte Gelatinepulver unter die Creme rühren (wird ziemlich fest, ist aber o.k. so). Die geschlagene Sahne unterheben.

    3.Jetzt die Creme teilen. In die eine Hälfte die Yogurette Stücke und in die andere Hälfte die pürierten Erdbeeren einrühren. Ist die Erdbeercreme zu flüssig, die 1/2 Tüte Gelatine-Pulver noch einrühren. Zuerst die helle Creme, dann die rote Creme auf dem Tortenboden verteilen. Für ca. 3-4 Std in den Kühlschrank stellen.

    4.Die 8 Deko Erdbeeren halbieren. 50 gr. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Erdbeeren mit der Spitze eintauchen, gut trocknen lassen. 6 Riegel Yogurette klein schneiden. Die Torte mit den Erdbeeren und den Yogurette-Stücken dekorieren. Fertig ist ein "XXL Yogurette-Riegel"

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****u
    vom
    Profilbild von M****u

Auch lecker

Kommentare zu „Yogurette-Riegel mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich