QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden
Zubereitung
Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit: 55 Min
1.Den Brokkoli in Röschen teilen und kurz mit wenig Wasser gar köcheln (5 Minuten). Abgießen und mit der Küchenmaschine kleinhacken. Die restlichen Zutaten unterrühren. Salz habe ich gar keins dazugegeben, da Feta und Speck bereits genug davon enthalten. Nach Belieben noch mit Pfeffer abschmecken. In etwas Bratöl kleine Häufchen in einer beschichteten Pfanne zu Bratlingen ausbacken.
2.Für die Wedges die Süßkartoffeln schälen und halbieren. In Spalten schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Mit Pommes-Salz würzen. Etwas Bratöl darüber geben. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca. 20 - 25 Minuten backen. Nach ca. 10 Minuten wenden. Den Reibekäse ca. 10 Minuten vor Garzeitende darüberstreuen. Evtl. die letzten zwei Minuten den Grill dazuschalten.
3.Für den Dip alle Zutaten gut miteinander verrühren. Die Avocado halbieren, entkernen und in Spalten schneiden. Aus der Schale heben und auf dem Teller anrichten. Mit Zitronensaft beträufeln und mit schwarzem Sesam und Chilisalz würzen.
Kommentare zu „Brokkoli-Feta-Bratlinge mit Süßkartoffel-Wedges“