1. Home
  2. Rezept
  3. Teichmann's Lasagne

Teichmann's Lasagne

4 Std 15 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Zwiebel1
Mรถhre1 groรŸe
Bleichsellerie1 Stange
Speck durchwachsen50 g
Tomaten geschรคlt Konserve400 g
Hackfleisch gemischt350 g
Butter125 g
Rotwein trocken z. B. Chianti100 ml
Fleischbrรผhe100 ml
Salz etwas
Pfeffer weiรŸ gemahlen etwas
Milch650 ml
Mehl50 g
Bรผffelmozzarella300 g
Olivenรถl kalt gepresst1 EL
Lasagneblรคtter300 g
Parmesan frisch gerieben70 g
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 15 Min
  • 1.Zwiebel abziehen, Mรถhre schรคlen und abspรผlen. Beides, ebenso auch den Speck in feine Wรผrfel schneiden. Tomaten, samt Saft pรผrieren.

    2.Speckwรผrfel kurz in 50 g Butter anbraten. Danach das Gemรผse darin anbraten. Das Hackfleisch zugeben und krรผmelig anbraten. Mit dem Rotwein ablรถschen und diesen bei mittlerer Hitze unter Rรผhren verdampfen lassen. Die Hรคlfte der Brรผhe zugieรŸen und alles bei kleiner Hitze kรถcheln lassen. Nach und nach die restliche Brรผhe zugieรŸen und verdampfen lassen.

    3.Die pรผrierten Tomaten untermischen, mit Salz und weiรŸem Pfeffer wรผrzen und so viel Milch hinzu gieรŸen, sodass alles bedeckt ist (ca. 1/4 l). Zugedeckt bei kleiner Hitze mindestens 2 Stunden kรถcheln lassen. Bei Bedarf etwas Brรผhe angieรŸen.

    4.Fรผr die BรฉchamelsoรŸe in einem Topf 50 g Butter schmelzen lassen. Das Mehl zugeben und unter Rรผhren leicht anschwitzen lassen und nach und nach den Rest Milch unter Rรผhren mit einem Schneebesen zugieรŸen. Die SoรŸe sollte nicht zu dick werden, evtl. noch Milch nachgieรŸen. Mit Salz und weiรŸem Pfeffer wรผrzen.

    5.Mozzarella in kleine Wรผrfel schneiden.

    6.Eine rechteckige Auflaufform mit etwas Butter oder Olivenรถl einfetten. Eine Lage Lasagneblรคtter nebeneinander hineinlegen. Lรถffelweise Hackfleisch-Tomaten-Ragout und dann BรฉchamelsoรŸe darรผber verteileilen. Mozzarellawรผrfel dazwischen streuen. Mit Parmesan bestreuen und mit weiรŸem Pfeffer wรผrzen. So oft wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Die letzte Lasagneschicht sollte vollkommen mit BรฉchamelsoรŸe bedeckt sein. Den restlichen Parmesan darรผber streuen und Butterflรถckchen darauf geben. Die Lasagne mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.

    7.Backofen auf 180ยฐ vorheizen. Wenn er soweit ist, die Lasagne auf der mittleren Schiene etwa 40 Minuten รผberbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****n
    vom
    Profilbild von T****n

Auch lecker

Kommentare zu โ€žTeichmann's Lasagneโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich