1. Home
  2. Rezept
  3. Lasagne mit Rotwein-Ragout

Lasagne mit Rotwein-Ragout

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindergulasch800 g
Möhren200 g
Zwiebeln150 g
Knoblauchzehen2
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Oregano1 TL
Tomatenmark2 EL
Rotwein trocken150 ml
Rinderbrühe350 ml
Zucchini500 g
Butter40 g
Mehl40 g
Milch500 ml
Muskat etwas
Emmentaler gerieben150 g
Pinienkerne1 EL
Lasagneblätter9
Olivenöl zum Anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Möhren und Zwiebeln schälen, beides fein würfeln. Knoblauch schälen und hacken. Zucchini putzen, waschen und trocken tupfen. Zucchini der Länge nach in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.

  • 2.Fleisch in kleine Würfel schneiden. Wenig Olivenöl in einer hohen Pfanne erhitzen. Fleisch darin unter Wenden anbraten. Zwiebeln, Möhren und Knoblauch zufügen und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Tomatenmark unterrühren, anschwitzen und mit Wein und Rinderbrühe ablöschen. Aufkochen und ca. 1 Stunde schmoren. Zwischendurch umrühren.

  • 3.Für die Béchamelsauce Fett in einem Topf schmelzen und 40 g Mehl darin anschwitzen. Milch unter Rühren zugießen, aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. 50 g Käse in die Soße rühren, darin schmelzen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

  • 4.3 Lasagneplatten nebeneinander in eine Auflaufform legen, eine dünne Schicht Béchamelsauce darauf geben, darauf die Hälfte Ragout verteilen und mit der Hälfte der Zucchinischeiben belegen. Darauf wieder eine Schicht Béchamelsauce, Lasagneplatten, Ragout und die restlichen Zucchinischeiben geben, wieder eine Schicht Béchamelsauce, Lasagneplatten und mit der übrigen Béchamelsauce bedecken. Mit dem restlichen Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 45 Minuten backen. Nach 35 Minuten die Pinienkerne über die Lasagne streuen und zu Ende backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anni2000
    vom
    Profilbild von Anni2000

Auch lecker

Kommentare zu „Lasagne mit Rotwein-Ragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich