Zutaten fรผr 4 Personen
Nudelteig fรผr die Lasagne | |
---|---|
Mehl | 300 Gramm |
Maismehl | 3 EL |
Wasser | 7 EL |
รl | 1 EL |
Salz | ½ KL |
Hackfleischfรผllung | |
---|---|
รl | 1 EL |
gehacktes Rindhackfleisch | 400 Gramm |
Zwiebeln frisch | 1 |
Knoblauchzehe geschรคlt | 1 |
gehackte Tomaten | 250 Gramm |
Wasser, wenn nรถtig | 1 dl |
Salz | etwas |
Petersilie fein geschnitten | etwas |
Rosmarin gehackt | etwas |
Oregano getrocknet | etwas |
Paprika edelsรผร | etwas |
Bouillon | ½ EL (gestrichen) |
Kรคsesauce | |
---|---|
Butter | 30 Gramm |
Mehl | 2 EL |
Milch oder Rahm | 4 dl |
Salz oder Bouillon | 1 KL |
Muskat | wenig |
Reibkรคse | 120 Gramm |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
1 Std 10 Min
1.Fรผr den Nudelteig die Zutaten in eine Schรผssel geben und gut kneten, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. In Schรผssel geben, Tuch drรผber legen und ziehen lassen, wรคhrend die Fรผllung zubereitet wird... das dauert ca. 30 Minuten
2.Fรผr die Hackfleischfรผllung das รl erhitzen, das Hackfleisch auf hoher Stufe braten, die Zwiebeln und den Knoblauch fein schneiden und zugeben. Die Tomaten und Gewรผrze beifรผgen. Sofort auf kleine Stufe zurรผckschalten, unter Rรผhren ca. 15 bis 20 Minuten dรคmpfen.
3.Fรผr die Kรคsesauce zuerst die Butter erwรคrmen, das Mehl zugeben, sofort auf kleine Stufe zurรผck schalten und unter stรคndigem Rรผhren dรผnsten. Mit Milch oder Rahm ablรถschen und unter stรคndigem Rรผhren aufkochen, wรผrzen und auf kleiner Stufe leicht kochen.
4.Den Teig auswallen und Schichten mit der Hackfleischfรผllung in eine gebutterte Form geben. Die Kรคsesauce darรผber leeren und den Kรคse darauf verteilen.
5.Die Lasagne bei 220 Grad im vorgeheizten Backofen 20 - 30 Minuten gedeckt backen. Die letzten 10 Minuten offen backen. En Guete wรผnscht, Duchesse_Alex
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von D****x
vom
Kommentare zu โLasagne mit Hackfleisch ohne Eiโ