Zutaten für 4 Personen
Große Garnelen gefroren | 24 Stück |
Knoblauchzehen | 12 Stüch |
Olivenöl kalt gepresst | 250 ml |
Peperoncini | 4 Stück |
Fleischbrühe | ¼ ml |
Tomatenmark | 1 EL |
Zucker | 1 TL |
Speisestärke | 1 TL |
Baguette | 1 Stück |
Salz und Pfeffer | etwas |
Zubereitung
20 Min
1.Die Garnelen etwa 3 min. in der Mikrowelle bei kleiner Leistung auftauen. Die Garnelen bis zum Schwanzstück schälen. und mit der Messerspitze den langen, schwarzen Darm am Rücken auslösen. Den Backofen auf 150 Grad vorheizen.
2.Die Knoblauchzehen schälen, durch eine Presse drücken und zusammen mit dem Olivenöl und den Peperoncini in eine feuerfeste Form geben. Das ganze in der Mikrowelle bei 600 W ca. 2 min. stark erhitzen und kurz abkühlen lassen. Die Fleischbrühe mit dem Tomartenmark, den Zucker und der Stärke verrühren und zur Knoblauchmasse geben.
3.Alles bei großer Hitze aufkochen lassen bis die Masse leicht dicklich wird. Dann die Garnelen hinzugeben und für 3-4 min. in der Sauce köcheln lassen.
4.Inzwischen das Baguette im Ofen für ca. 3 min. anwärmen. Die Garnelen noch mit Pfeffer und Salz würzen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von n****9
vom
Kommentare zu „Garnelen in Knoblauch“