1. Home
  2. Rezept
  3. Linseneintopf

Linseneintopf

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Kartoffeln festkochend1 kg
Linsen500 g
Suppengrรผn1 Bd.
Zwiebel1 Stk.
Beinscheiben2 Stk.
ร–l2 EL
Gemรผsebrรผhe700 ml
Sahne1 Becher
Salz, Pfeffer etwas
Essig, Zucker etwas
Mettenden8 Stk.
Nรคhrwertangaben:

Zubereitung

  • 1.Linsen in kaltem Wasser etwa 30 min einweichen. Die Beinscheiben waschen, trocknen und in 2EL ร–l krรคftig anbraten.

    2.Das geputzte und klein geschnittene Suppengrรผn und die in Wรผrfel geschnitten Zwiebel dazugeben und ebenfalls Farbe nehmen lassen. AnschlieรŸend die abgegossenen Linsen dazugeben und mit anschwitzen.

    3.Nun mit der Gemรผsebrรผhe auffรผllen, und alles bei mittlerer Hitze ca. 1 Stunde kรถcheln lassen. Nach ca. 30 min der Garzeit die gewรผrfelten Kartoffeln dazugeben.

    4.Wenn das Fleisch gar ist, herausnehmen und in mundgerechte Stรผcke schneiden. Wieder zur Suppe geben. Sahne hineingieรŸen, aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer wรผrzen. Mit Essig und Zucker sรผรŸ-sauer abschmecken.

    5.Die Mettenden in ca.1cm dicke Stรผcke schneiden und 10 min vor Ende der garzeit in die Suppe geben und ziehen lassen. Auf Tellern anrichten und mit gehackter Petersilie bestreuen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****n
    vom
    Profilbild von C****n

Auch lecker

Kommentare zu โ€žLinseneintopfโ€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

รœberrasche
mich