1. Home
  2. Rezept
  3. Jakobsmuscheln und Garnelen mariniert, mit Blattspinat und Sekt-Safran-Sauce

Jakobsmuscheln und Garnelen mariniert, mit Blattspinat und Sekt-Safran-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Jakobsmuscheln ausgelรถst8
Garnelen12
ร–l5 EL
Meersalz1 TL
Korianderkรถrner1 TL
Fenchelsamen1 TL
Pfefferkรถrner, schwarz1 TL
Senfkรถrner gelb1 TL
Chiliflocken rot1 TL
Ingwer gehackt1 TL
Wacholderbeeren1 EL
SPINAT etwas
Blattspinat frisch400 g
Zwiebel1
Butter1 EL
Zitronenabrieb1 TL
Salz, Pfeffer aus der Mรผhle etwas
SEKT-SAFRAN-SAUCE etwas
Puderzucker1 TL
Sekt100 ml
Kartoffel1
Gemรผsebrรผhe400 ml
Safranfรคden0,10 g
Kurkuma etwas
Sahne150 g
Salz, Chili aus der Mรผhle etwas
Zitronenabrieb½ TL
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fรผr die Marinade die Wacholderbeeren zerdrรผcken, den Ingwer fein hacken. Alle รผbrigen Gewรผrze im Mรถrser grob zerkleinern. Alles zusammen mit dem ร–l mischen und die Meeresfrรผchte darin 3-4 Stunden marninieren.

    2.Fรผr die Sauce den Puderzucker in einem Topf hellbraun karamellisieren. Mit Sekt und gEmรผsebrรผhe ablรถschen. Die Kartoffel schรคlen und klein schneiden. Zusammen mit dem Safran und Kurkuma in den Topf geben und weich garen. Alles mit dem Stabmixer pรผrieren und die Sahne hinzufรผgen. Mit Salz, Chiliflocken und Zitronenabrieb abschmecken.

    3.Den Spinat putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Die groben Stiele entfernen. Die Zwiebel fein schneiden und in der Butter glasig andรผnsten. Den Spinat dazugeben und kurz zusammenfallen lassen, nicht matschig garen.

    4.Die Jakobsmuscheln und Garnelen aus der Marinade nehmen und etwas abtupfen. In einer Pfanne in heiรŸem ร–l von beiden Seiten 2 Minuten anbraten.

    5.Zum Anrichten den Spinat auf Tellern verteilen. Die Meeresfrรผchte darauf setzen und mit der Safransauce betrรคufeln. Zum Garnieren noch mit Chiliflocken bestreuen und ein Korianderblatt darauf legen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****l
    vom
    Profilbild von g****l

Auch lecker

Kommentare zu โ€žJakobsmuscheln und Garnelen mariniert, mit Blattspinat und Sekt-Safran-Sauceโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich