Zutaten fรผr 6 Personen
Zutaten fรผr 6 Personen
Mehl | 400 gr. |
Wรผrfel Hefe | ½ |
Butter | 75 gr. |
Zucker | 50 gr. |
Milch | 125 ml |
Ei | 1 |
groรe รpfel | 3 |
Zitronensaft | ½ |
Rosinen | 50 gr. |
Zucker fรผr die รpfel | 4 Esslรถffel |
1 Eigelb und 1/2 Tasse Sahne | etwas |
Puderzucker | etwas |
1 Prise Salz | etwas |
Nรคhrwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)565 (135)
Eiweiร2,7 g
Kohlenhydrate21,4 g
Fett3,4 g
Nรคhrwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)565 (135)
Eiweiร2,7 g
Kohlenhydrate21,4 g
Fett3,4 g
Zubereitung
Gesamtzeit:
55 Min
55 Min
1.Die รpfel schรคlen klein wรผrfeln, mit Zucker ,Zitrone und den Rosinen dรผnsten.Abkรผhlen lassen.In der Zeit die Milch lau warm erwรคrmen und die Hefe einbrรถseln.Zugedeckt 10 min an einen warmen Ort stellen.
2.Mehl,Zucker, Butter 1 Ei und 1 Prise Salz geben, die Hefemilch dazugeben und alles gut Rรผhren, bis der Teig sich von Schรผsselrand lรถst.mindestens 45 min an einen warmen Ort stellen.
3.den Teig in 12-14 Portionen teilen und ausrollen, in die Mitte ein guten Eรl. รpfel geben und zusammen klappen,die Rรคnder gut andrรผcken.noch mal 10 min. gehen lassen. das Eigelb und die sahne verquirlen und die Apfeltaschen damit bestreichen. Im vorgeheitzten Ofen ca. 15 min. backen, mit Puderzucker oder Zuckerguss verzieren
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von xyZauberwald
vom
Kommentare zu โApfeltaschenโ