1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln: schnelle SPAGHETTI

Nudeln: schnelle SPAGHETTI

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti Nr.1500 gr.
Fleischtomaten frisch5 Stk.
Gemüsebrühe500 ml
Tomatenmark, 3fach konzentriert3 EL
Basilikumblätter, fein geschnitten2 EL
Petersilie gehackt1 EL
Zitronensaft frisch gepresst2 TL
Olivenöl2 EL
Zwiebel1 Stk.
Knoblauchzehe zerdrückt1 Stk.
Creme/Schmand 20% Fett1 EL
Salz und Pfeffer, gemahlen etwas
Zucker nach Geschmack etwas
Pecorino Käse -Parmesan- geriebener
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Bitte beim Kauf darauf achten, das die Spaghetti Nr. 1 sind (Barilla). Sie sind ganz dünn und brauchen nur 3 Min. Kochzeit....maximal

    2.Tomaten kurz brühen... abschrecken und pellen. Tomaten teilen und das Kerngehäuse entfernen. Das Innenleben durch ein Sieb passieren......Kerne entsorgen. Tomatenteile klein würfeln und mit dem Tomatenpürree mischen.

    3.Olivenöl in einem Topf erhitzen..... gewürfelte Zwiebeln und die Knoblauchzehe darin glasig angehen lassen. Tomatengemisch dazugeben.... aufkochen. Mit Gemüsebrühe auffüllen und das Tomatenmark unterrühren. Salz... Pfeffer und die Kräuter unterrühren. Nochmals kurz kochen lassen. Ist die Sauce zu dünn.... Hitze etwas reduzieren.....einköcheln lassen.

    4.Wasser in einem großen Topf erhitzen und die Spaghetti nach Vorschrift zubereiten. Spaghetti Nr. 1 brauchen nur 3 Min. Kochzeit. Alle anderen Sorten brauchen länger.

    5.Während die Nudeln kochen..... die Sauce mit Zitronensaft und etwas Zucker abschmecken. Evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Von der Kochstelle nehmen und den Schmand unterrühren. NICHT mehr kochen....... sonst flockt der Schmand aus.

    6.Spaghetti abgießen. Mit einer Fleischgabel eine Portion zusammenrollen und auf einem Teller anrichten. Die Sauce darübergeben und geriebenen Peccorino obenauf reiben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln: schnelle SPAGHETTI“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich