Zutaten für 4 Personen
Zutaten für 4 Personen
Rinderrouladen | 4 Stück |
fetten Speck dünn geschnitten | 12 Sch. |
Zwiebel frisch | 4 Stück |
Gewürzgurken | 2 Stück |
Senf | 2 Eßl |
Pfeffer u. Salz zum Würzen | etwas |
Butter | 50 Gramm |
Kartoffelmehl zum anbinden | etwas |
etwas Gurkenwasser | etwas |
Rouladennadeln | etwas |
Nährwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)750 (179)
Eiweiß10,7 g
Kohlenhydrate23 g
Fett4,8 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)750 (179)
Eiweiß10,7 g
Kohlenhydrate23 g
Fett4,8 g
Zubereitung
1.Die Rouladen waschen und auf ein Küchentuch trocknen, dann die Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen den Senf aufstreichen , 2 Zwiebeln und die Gurken vierteln und auf die Rouladen verteilen Rouladen wickeln und zusammenstecken oder binden .
2.Die Butter in einer Pfanne heiß machen und die Rouladen darin von allen Seiten schön braun anbraten, während des Bratens immer wieder etwas Wasser aufgie0en und wieder schmoren bis die Flüssigkeit wieder verbrutzelt ist. Das mindestens 5 mal,
3.Dann die Rouladen mit dem Bratsaft in einen Schmortopf geben, Die 2 Zwiebeln dazu geben und ca 50 ml Gewürzgurkenwasser und 3/4 l Wasser auffüllen, mit Salz und Pfeffer abschmecken undca. 1 Stunde köcheln. Zum Schluss mit Kartoffelmehl anbinden.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von altemutter
vom
Kommentare zu „Rinderrouladen“