1. Home
  2. Rezept
  3. Dibbelabbes

Dibbelabbes

45 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Lyoner½ Ring
Schinkenspeckwรผrfel100 gr
Kartoffel1 kg
Zwiebel1
Karotten2
Ei1
altes, hartes Brรถtchen1
Salz, Muskatnuss, Pfeffer, ร–l etwas
evtl. etwas Mehl etwas
Apfelmus etwas
Nรคhrwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Lyoner in feine Streifen schneiden, die Zwiebel in feine Wรผrfel schneiden, die Karotten und Kartoffel schรคlen. Das Brรถtchen in Wasser einweichen.

    2.Die Zwiebel in eine Schรผssel geben, die Kartoffeln und Karotten fein raspeln und dazugeben. Das nun weiche Brรถtchen fein zerdrรผcken und ebenfalls in die Schรผssel geben. Das Ei dazugeben und mit den Gewรผrzen die Kartoffelmasse abschmecken.

    3.ร–l in die Pfanne geben und heรŸ werden lassen. Den Lyoner und die Schinkenspeckwรผrfel reingeben und mit der Kartoffelmasse bedecken. Mit geschlossenem Deckel gut braten lassen bis die Kartoffeln duften (ca. 15 MInuten). Die Masse in den Deckel umdrehen und wieder in die Pfanne gleiten lassen (Der Fladen soll am Stรผck gewendet werden).

    4.Erneut gut anbraten lassen (wieder ca. 15 MInuten). Mit Apfelmus oder Salat servieren und genieรŸen. Guten Apettit.

    5.Tip: Dieses Gericht kann auch vegetarisch zubereitet werden und schemckt immer noch genial.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Q****3
    vom
    Profilbild von Q****3

Auch lecker

Kommentare zu โ€žDibbelabbesโ€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

รœberrasche
mich