1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbsschnitzel nach italienischer Art

Kalbsschnitzel nach italienischer Art

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Cocktailtomaten100 gr.
Petersilie glatt frisch1 Bund
Knoblauchzehen4
Oliven schwarz130 gr.
Chilischote frisch, rot1
Kapern50 gr.
Oregano1 EL
kleine Kalbsschnitzel12
Salz etwas
Olivenöl8 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Los gehts wieder einmal mit waschen von Tomaten, Chili und Petersilie, sowie Abziehen des Knoblauch. Dann werden die Tomaten geviertelt, von der Petersilie die Blätter abgezupft und kleingehackt, die Chilischote halbiert, bei empfindlichem Gaumen Trennhäute und Kerne entfernt und in feine Streifen geschnitten. Diese Zutaten werden dann mit den Kapern und dem Oregano vermischt.

    2.Nun zum Fleisch: Schnitzelchen abbrausen und trockentupfen, auf ein Brett legen, Frischhaltefolie darüber und leicht flach klopfen. Etwas salzen und nun die oben vorbereitete Mischung darauf verteilen und andrücken.

    3.Wir stellen eine Pfanne auf den Herd, geben die Hälfte des Olivenöls hinein und erhitzen es. Die Schnitzelchen braten wir nun bei starker Hitze (Olivenöl-Freaks bitte wegsehen) kurz an und träufeln währenddessen das restliche Olivenöl auf die Masse. Nun Herd runterschalten und bei geringer Hitze und geschlossenem Deckel für ca. 5 Minuten ziehen lassen.

    4.Die fertige Köstlichkeit wird nun auf einer vorgewärmten Platte angerichtet. Einen Schuss Pinot Grigio in die Pfanne geben und den Bratenfond loskochen. Etwas kalte Butter einrühren zur Bindung, die fertige Soße über die Schnitzel verteilen. Um das Fleisch herum lege ich Rosmarinkartöffelchen und garniere noch mit einigen Kräutern (was eben Garten oder Fensterbank so hergeben). Das die Flasche Pinot Grigio mit auf den Tisch kommt, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen! Guten Appetit!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbsschnitzel nach italienischer Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich