Zutaten für 1 Personen
für je 12 Stück | etwas |
Wrap-Teig | etwas |
Milch | ¼ l |
Eier | 3 |
Öl | 4 El |
Mehl | 125 g |
Salz, Muskat, Pfeffer | etwas |
Spinat-Füllung: | etwas |
Spinat | 150 g |
Zwiebel | 1 kl |
Pinienkerne | 2 El |
Feta-Käse | 125 g |
Thunfisch-Füllung: | etwas |
rote, grüne und gelbe Paprikaschote | 1 |
Eisbergsalat | 100 g |
Thunfisch | 1 Ds. |
außerdem: | etwas |
lange Schnittlauchhalme | 24 |
Schmand | 150 g |
Zubereitung
1 Std
1.Die Zutaten für die Wraps verrühren, Teig 10 Min quellen lassen, dann in einer 15cm-Pfanne 12 dünne Pfannkuchen backen.
2.Spinat putzen, Zwiebeln schälen und hacken, Pinienkerne rösten, herausnehmen. Zwiebeln in 1 El Öl anbraten, Spinat abgetropft darin 3 Min dünsten, würzen und abkühlen lassen.
3.Schmand mit Salz und Pfeffer würzen, Pfannkuchen dünn damit bestreichen und halbieren. . Schnittlauch kurz in heißes Wasser tauchen.
4.Für die Spinat-Wraps Käse zerbröckeln. Mit Spinat und Kernen mischen. Masse auf 12 Pfannkuchenhälften verteilen. Die gerade Kante etwas über die Füllung klappen und von der Seite her aufrollen. Mit Schnittlauchhalmen zubinden.
5.Für die Thunfisch-Wraps Paprika und Salat putzen, waschen und in längliche Stücke schneiden. Thunfisch abtropfen lassen und zerzupfen. Alles auf die übrigen Pfannkuchenhälften verteilen. Auf die gleiche Art aufrollen und zubinden.
6.Alles sollte nur so groß sein, dass man es mit einem Happs in den Mund stecken kann :D.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von landpomeranze
vom
Kommentare zu „Fingerfood - Thunfisch- und Spinat-Feta-Wraps“