1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse-Hackfleisch-Pfanne

Gemüse-Hackfleisch-Pfanne

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch250 g
Weißkohl500 g
Möhren100 g
Paprika2 Stück
Zwiebeln2 Stück
Knoblauch1 Zehe
Kichererbsen aus der Dose150 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprika edelsüß etwas
Kümmel etwas
Tomatenmark1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Heute mal eine Restepfanne, ich habe einiges an Gemüse was schon etwas welk geworden ist, auch ein paar Reste von anderen Gerichten. So werde ich heute alles mit Hackfleisch in einer Pfanne schmoren.

    2.Zuerst einmal das Gemüse putzen, waschen und in kleine mundgerechte Stücke schneiden.

    3.Nun in einer großen Pfanne mit wenig Öl das Hackfleisch anbraten und zerkleinern. Wenn es etwas Farbe bekommen hat, die in Würfel geschnittene Zwiebel und den fein gehackten Knoblauch zugeben und mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Alles Kurz braten lassen.

    4.Dann nach und nach den in feine Streifen geschnittenen Weißkohl, die in Streifen geschnittenen Paprika und in Halbmonde geschnittenen Möhren zum Hackfleisch geben. Kümmel nach Geschmack zugeben und alles ein paar Minuten schmoren lassen.

    5.Zum Schluß die Kichererbsen untermischen und Tomatenmark zugeben.Mit etwas Wasser ablöschen. Mit einem Deckel abdecken und etwa 30 Minuten schmoren lassen. Ab und zu umrühren und nach Bedarf etwas Flüssigkeit zugeben das es nicht anbrennt.

    6.Ist das Gemüse gar, sollte noch etwas Flüssigkeit in der Pfanne sein, wenn nicht etwas nachgießen und nochmals köcheln lassen, damit man auch etwas Soße dabei hat. Nochmals abschmecken und servieren. Wir essen das gerne mit Salzkartoffeln.

    7.Wenn von dem Gericht etwas übrig bleibt, am nächsten Tag schmeckt es noch besser, dann sind die Gewürze schön durchgezogen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Hackfleisch-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich