1. Home
  2. Rezept
  3. Iberico Schweinebäckchen

Iberico Schweinebäckchen

2 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinebäckchen4 Stk
Suppengemüse1 Pk.
Tomatenmark1 EL
Gemüsebrühe etwas
Butter etwas
Öl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Saucenpulver für funkle Saucen etwas
Chili getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 50 Min
  • 1.Die Schweinebäckchen parieren (falls nötig). Suppengemüse kleinschneiden (ich habe TK genommen) Dann einen hohen Topf nehmen, 1EL Butter und 1EL Öl hineingeben und erhitzen. Die Bäckchen leicht salzen und von beiden Seiten scharf anbraten und dann herausnehmen. Nun das Tomatenmark "anbraten" damit Röstaromen entstehen und anschließend das Gemüse darin anbraten, falls notwendig, noch etwas Butter hinzugeben.

    2.Ist das Gemüse ordentlich angebraten, wandern die Bäckchen wieder in den Topf. Den Tops soweit mit Gemüsebrühe befüllen bis die Bäckchen abgedeckt sind. Nun Deckel drauf und 1,5-2 Stunden köcheln lassen.

    3.Die Bäckchen aus der "Suppe" nehmen und diese durchsieben. Die Brühe zurück in den Topf geben und aufkochen lassen. Nun abbinden mit dem Saucenpulver und mit Pfeffer und Chili abschmecken. Die Bäckchen wieder zurückgeben und weitere 15 Minuten darin garen.

  • Tipp:

    4.Vor dem anschwitzen könnt ihr noch Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Dies habe ich unterlassen, da ich sie nicht vertrage. Natürlich könnt ihr auch mit Speisestärke abbinden, da ich den Geschmack des Saucenpulvers mag, mache ich es halt damit ;)

    5.Beilagen: Ich finde Spätzle und Honigmöhren schmecken sehr lecker dazu. Spätzle (in glutenfrei) findet ihr unter meinen Rezepten. Für Honigmöhren einfach Honig mit etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und wenn der Honig Blasen wirft einfach kleingeschnittene Möhren darin schwenken und bissfest garen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Iberico Schweinebäckchen “

Rezept bewerten:
Überrasche
mich