Zutaten fรผr 12 Personen
Teig; | |
---|---|
Eier | 2 |
Zucker | 120 g |
Vanillinzucker | 2 Pck. |
Sonnenblumenรถl | 80 ml |
Mehl | 150 g |
Backpulver | 10 g |
Kokosmilch | 70 ml |
Milch | 60 ml |
Mandellikรถr | 15 ml |
Kokosflocken | 30 g |
Raffaello | 12 |
Topping: | |
---|---|
Kokosmilch | 330 ml |
Zucker | 200 g |
Speisestรคrke | 90 g |
Milch | 70 ml |
Frischkรคse | 300 g |
Kokosflocken zum Bestreuen | etwas |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
Teig:
1.Eier, Zucker, Vanillezucker und รl schaumig aufschlagen, bis die Masse hellgelb ist. Mehl mit Backpulver mischen, hinein sieben und zusammen mit Kokosmilch und Milch einrรผhren. Likรถr und Kokosflocken unterheben. Anschlieรend mit der Hรคlfte des Teiges gleichmรครig die Fรถrmchen befรผllen. In jede Mitte ein Raffaelo setzen und die 2. Hรคlfte des Teiges darรผber verteilen. Die Kugeln ragen dann zwar noch heraus, versinken aber beim Backen im Teig.
2.Ofen auf 170ยฐ O/Unterhitze vorheizen. Fรถrmchen auf ein Blech stellen und auf mittlerer Einschubleiste 25 Min. goldbraun backen. Dann sofort heraus nehmen und zum Abkรผhlen auf ein Gitter stellen.
Topping:
3.Kokosmilch und Zucker in einem Topf zum Kochen bringen. Die Speisestรคrke in der Milch anrรผhren und mit einem Schneebesen in die kochende Kokosmilch einrรผhren. Hitze herunter schalten und so lange krรคftig weiter rรผhren, bis die Masse eindickt. Anschlieรend in eine Schรผssel umfรผllen, die Oberflรคche des Puddings unmittelbar mit Klarsichtfolie abdecken (so bildet sich keine Haut) und zum Abkรผhlen in den Kรผhlschrank stellen.
4.Wenn der Pudding erkaltet ist, mit den Rรผhrhaken des Handmixers den Frischkรคse einrรผhren und alles noch einmal fรผr ca. 30 Min. zum Kรผhlen in den Kรผhlschrank stellen.
5.Die abgekรผhlten Papierfรถrmchen aus der Halterung lรถsen und mit Abstand auf eine Unterlage stellen. Die Kokos-Creme in einen Einweg-Spritzbeutel fรผllen, die Spitze so abschneiden, dass eine 1 cm groรe รffnung entsteht und so die Creme kreisfรถrmig vom รคuรeren Rand nach innen leicht hรผgelig auf den Cupcake spritzen. Zum Abschluss noch รผppig Kokosflocken drรผber streuen und vor dem Verzehr nochmals etwas kรผhlen.
6...........dieser kleine Hauch von Karibik vertreibt (vielleicht) beim Genuss den "Herbst-Blues".......;-)))
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von barbara62
vom
Kommentare zu โRaffaello-Cupcakesโ