Zutaten für 6 Personen
Parfait | |
---|---|
Eier | 3 Stk. |
Zucker | 75 g |
Baileys | ¾ dl |
Rahm | 3 dl |
Sauce | |
---|---|
Orangen, filetieren | 4 Stk. |
Orangen, auspressen | 4 Stk. |
Zucker | 75 g |
Portwein rot | 1 dl |
Zubereitung
4 Std 45 Min
Parfait
1.Alle Eigelbe mit dem Zucker zu einer hellen Creme aufschlagen bis diese Blasen wirft - Baileys darunterziehen - alle Eiweisse steifgeschlagen - den Rahm steifschlagen - 2/3 der steifgeschlagenen Eiweisse mit dem steifgeschlagenen Rahm sorgfältig unter die Creme ziehen.
2.Eine Cake-Form mit Klarsichtfolie auslegen - die Creme einfüllen - das Ganze für mindestens 4 Stunden in den Tiefkühler stellen.
3.Typ: Sobald die Cake-Form mit der Folie ausgekleidet ist, Kaltes Wasser einfüllen. Die Folie wird auf diese Art richtig in die Kanten gedrückt.
Sauce
4.Orangensaft, Zucker, Portwein sirupartig einköcheln lassen - Orangenfilet beifügen - auskühlen lassen.
Anrichten
5.Parfait in die gewünschte Form schneiden, ausstechen, und auf gekühlten Tellern anrichten - mit Orangenfilets und Sauce umlegen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von o****o
vom
Kommentare zu „Baileys-Parfait mit Orangensauce“