1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: GESCHNETZELTES in Zwiebel-Sahne-Sauce

Fleisch: GESCHNETZELTES in Zwiebel-Sahne-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 2 Personen
Zutaten Fleisch:
Schweinenuss oder Schinkenschnitzel350 gr.
Butterschmalz2 EL
Salz + Pfeffer etwas
Zutaten Sahnesauce:
Zwiebel frisch150 gr.
Sahne flรผssig200 ml
Gemรผsebrรผhe150 ml
WorcestersoรŸe2 TL
evtl. Salz + Pfeffer etwas
Petersilienblatt getrocknet1 TL
oder 1 EL frische Petersilie etwas
Beilage:
Steinpilstagliatelle -eigene Herst.- etwas
Ministrauchtomaten als Salat etwas
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung:

    1.Fleisch in sehr dรผnne Scheibchen von 2 cm Lรคnge schneiden. Zwiebel hรคuten und in Ringe schneiden. Ich hatte normale Zwiebel und Scharlotten gemischt. Mini-Roma-Tomaten fรผr den Salat vorbereiten. Kochwasser fรผr die Tagliatelle vorbereiten.

  • Zubereitung:

    2.Butterschmalz in einer grรถรŸeren Pfanne erhitzen. Fleischstรผckchen in das hiรŸe Fett geben und unter hรคufigem Wenden scharf anbraten. Sind die Fleischstรผckchen braun....Salz und Pfeffer nach Gusto zugeben.....Fleisch aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

    3.In dem Bratfett die Zwiebel glasig angehen lassen. Mit Brรผhe ablรถschen....Sahne und getrocknete Petersilie unterrรผhren. Das angebratene Fleisch wieder zugeben. Die Hitze um die Hรคlfte reduzieren und die Sauce soweit einkรถcheln lassen, bis sie sรคmig ist. Mit Worcestersauce und evtl. Salz und Pfeffer nach Gusto abschmecken.

    4.Wรคhrend die Sauce einkรถchelt, den Tomatensalat fertigstellen und das Wasser mit Salz fรผr die Tagliatelle zum Kochen bringen........in 3-4 Min. biรŸfest garen. (sie brauchen nicht lรคnger) In einem Sieb abseihen......NICHT abbrausen.....sie sollen Sauce aufnehmen kรถnnen.

  • Servieren:

    5.Steinpilztagliatelle auf einen Teller geben und das Geschnetzelte mit Sahnesauce zugeben. Mit dem Mini-Roma-Tomatensalat servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu โ€žFleisch: GESCHNETZELTES in Zwiebel-Sahne-Sauceโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich