1. Home
  2. Rezept
  3. Letscho nach einer ungarischen Art

Letscho nach einer ungarischen Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebeln frisch2
Spitzpaprikaschoten rot und gelb1 kg
Tomaten3 grosse
Tomaten getrocknet in Öl3
Fenchelknolle½ Stück
Zucchini frisch1 kl.
Salz1 TL (gestrichen)
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zucker1 TL (gestrichen)
Paprikapulver edelsüß1 EL
Chiliflocken rot2 Pr
Paprikamark = Piros Arany csipös= scharf2 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert1 EL
Knoblauchpaste1 cm
Rotweinessig1 Spr
Gemüsebrühe70 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bemerkung: Nachdem mein Mann, ein gebürtiger Ungar, mit einem ebensolchen Temperament, keine Kosten und Mühen gescheut hatte, mir 2 Säcke Paprikaschoten aus seinem Urlaubs- und Heimatort mitzubringen, und damit bei seiner Olga zu Hause ja keine Langeweile aufkommt, sollte sie von einem kleinen Teil dieser Paprikaschoten, auf seinem persönlichen Wunsch, ein Letscho zu kreieren, welches ein ihm gebührendes Temperament aufweisen sollte.

  • Vorbereitung:

    2.Und damit sein Temperament nicht überschäumt, muss, oder darf er sich an den Vorbereitungen wie Gemüse schnippeln, beteiligen! Die Zwiebeln, und die getrockneten Tomaten ganz fein hacken. Die Paprikschoten, die frischen Tomaten, die Fenchelknolle und die Zucchini in mittelgroße Würfel schneiden.

  • Zubereitung:

    3.Die Zwiebeln in einem geeignet großen Topf mit dem Öl ( 2 EL) von den getrockneten Tomaten, bei nicht zu starker Hitze anschwitzen. Nun die Paprikaschoten, die Tomaten, die Fenchelknolle, die Zucchini und die getrockneten Tomaten hinzufügen, und unter Rühren kurz mit andünsten. Das Paprikamark, das Tomatenmark, die Knoblauchpaste, so wie Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chiliflocken, Zucker, und einen Spritzer Rotweinessig hinzufügen und die dabei entstehende Flüssigkeit einreduzieren lassen.

    4.Mit ca. 70 ml Gemüsebrühe aufgießen, und das Ganze bei reduzierter Hitze 7 Min. köcheln lassen. ( Das Gemüse sollte noch bissfest sein ).

    5.Abschmecken, und bei Bedarf mit Salz und Zucker je nach Belieben nachwürzen.

    6.Dieses Letscho eignet sich gut als Beilage zu einem gebratenen Hähnchenbrustfilet, oder zu einem Schweinefilet mit einem Kartoffelstampf, oder den Kartoffelmuffins von Rejerfan_55

    7.Mahlzeit = étkezés

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****n
    vom
    Profilbild von o****n

Auch lecker

Kommentare zu „Letscho nach einer ungarischen Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich