Zutaten für 5 Personen
Mehl | 200 Gramm |
Butter eiskalt | 80 Gramm |
Eier | 4 Stk. |
Milch | 5 EL |
Magerquark | 250 Gramm |
Frischkäse Doppelrahmstufe | 200 Gramm |
Creme/Schmand 20% Fett | 200 Gramm |
Knoblauch frisch Zehe | 2 Stück |
Schnittlauch frisch | ½ Bund |
Petersilie glatt frisch | ½ Bund |
Salz | 1 Prise |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
1 Std 40 Min
1.mehl,butterfloken,1ei,1/2tel salz und der milch rasch verarbeiten. den teig zwischen zwei bögen backpapier ca. 5mm dick ausrollen. fest in eine tarteform a 26 durchmesser drücken.den oberen bogen abziehen und mit einer gabelmehrmals in den boden stechen.
2.den backofen auf 180 grad vorheitzen.quark,frischkäse und den schmandglatt rühren mit salz pferffet und den knoblauzehen abschmeckenund alles mit den restlich eiern gut verrühren.
3.petersilie und schnittlauchabbrausen und trocken tupfen.schnittlauch inröllchen schneiden, petersilie fein hacken und unter die quarkmasse heben.die masse auf den mürbeteig geben und glatt streichen.die quiche auf mittelschiene ca 60min backen.vor dem stürzen ca 10min.im ausgeschalteten ofen ruhen lassen.heiss oder kalt servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von p****i
vom
Kommentare zu „Schnittlauch-Petersilie-Frischkäse-Quiche“