1. Home
  2. Rezept
  3. Schockoladenkuchen

Schockoladenkuchen

1 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 5 Personen
Margarine4 Esslรถffel
Eier2
Zucker1 Tasse
Kakao½ Tasse
Mehl½ Tasse
Vanille-Aroma etwas
Backpulver½ Teelรถffel
Schokolade100 Gramm
Nรคhrwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Erst die Magarine in einen Topf geben und schmelzen lassen.Danach gieรŸe die Magarine zusammen mit folgenden Zutaten in eine Schรผssel:Die 2 Eier,1 Tasse Zucker,eine halbe Tasse Kakao,anderthalb Tassen Mehl,einige Tropfen Vanille-Aroma,ein halber Teelรถffel Backpulver.Wenn alle Zutaten in der Schรผssel sind, gut vermischen.

    2.Jetzt brauchst du eine Springform! Befette die Innenseite mit Butter oder Magarine.Dann streue Brรถsel auf das Fett(damit der Kuchen spรคter nicht an der Form kleben bleibt).Wenn die Springform fertig ist gieรŸe den Teig hinein.Im Ofen lasse den Kuchen 20-30 Minuten bei einer Teperatur von 175 Grad backen.

    3.Wรคhrend der Kuchen backt,schmelze in einen Topf die 100 Gramm Schokolade.Ist die Oberseite des Kuchen schรถn braun ist er fertig.Nimmt nun den Kuchen aus dem Backofen und gieรŸt die geschmolzene Schokolade darรผber.Zum Abschluss kannst du den Kuchen mit Schokoladenlinsen und SรผรŸigkeiten schmรผcken.Guten Appentitt wรผnscht Pascal(Pasi1998)!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****8
    vom
    Profilbild von P****8

Auch lecker

Kommentare zu โ€žSchockoladenkuchenโ€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

รœberrasche
mich