Zutaten fรผr 6 Personen
Kassler | 1 ½ kg |
Honig | 2 EL |
Olivenoel | 3 EL |
ungespritzte Orange | 1 |
Salz, Pfeffer | etwas |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
5 Std 15 Min
1.Das Fleisch mit der Marinade rundum krรคftig einreiben und bei Zimmertemperatur mรถglichst ein paar Stunden (am besten in einer Plastiktรผte) marinieren lassen. Dafรผr die Zutaten verrรผhren โ falls der Honig zu fest ist, in der Mikrowelle erwรคrmen und verflรผssigen. Die abgeriebene Orangenschale und den ausgepressten Saft zufรผgen.
2.Das Fleischstรผck in einen Brรคter setzen und bei 180 Grad Celsius in den Ofen schieben (Ober- und Unterhitze, 160 Grad Celsius bei Heiรluft), nach einer halben Stunde auf 110 Grad Celsius herunterschalten (90 Grad Celsius Heiรluft) und eine weitere halbe Stunde gar ziehen lassen. Noch gut 15 Minuten im ausgeschalteten Backofen ruhen lassen, damit sich die Sรคfte im Fleisch verteilen kรถnnen.
3.Ich habe hier auf dem Fotos (welche noch folgen) den Knochen schon abgelรถst. Wenn man aber den Knochen dran lรครt, bleibt das Fleisch saftiger und schmeckt noch besser. Die Marinade aus Honig, Olivenรถl und Orangensaft gibt ihm Duft und Farbe.
4.Was man dazu macht, da sind der Kreativitรคt keine Grenzen gesetzt. Ich mag gern Sauerkraut und Salzkartoffeln dazu.
5.Ach sorry, auf dem Foto ist รผbrigens nur 1kg Kassler mit Filet. Wir sind nur zu zweit und deswegen essen wir da 2mal von.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von O****6
vom
Kommentare zu โKassler in Honigmarinadeโ