Zutaten fรผr 6 Personen
Eier | 5 |
Zucker | 150 g |
Vanillezucker | 1 Pn |
Mehl | 100 g |
Backpulver + 3 EL Kakao | 1 TL |
Zimt | 1 Msp |
Rum | 1 EL |
Haselnuss bzw. Mandelblรคttchen | 100 g |
Nutella | 200 g |
Mascarpone | 200 g |
Sahnesteif | 1 Pn |
Sahne | 200 ml |
Kochbar empfiehlt
Zubereitung
1 Std
1.Eier , 150 g Zucker, Vanillezucker und 2 EL heiรes Wasser cremig schlagen. Mehl, Zimt , Back- und Kakaopulver unterheben und in eine mit Backpapier ausgelegte (24er) Springform fรผllen, mit den Haselnussblรคttchen bestreuen. Bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 20 Min backen.
2.Inzwischen Nutella mit Mascarpone glatt verrรผhren. Den erkalteten Kuchen quer durchschneiden, das geht am besten mit einem Messer indem man den Rand kurz einschneidet und mit einem Faden durchzieht. Sahnesteif und Sahne steif schlagen, in 2 Portionen unter die Mascarpone-Creme heben.
3.Cremefรผllung auf den Boden streichen und oberen Boden auflegen. MIt Puderzucker bestreuen und ca. 30 Min. kalt stellen . Und schon ist er fertig ....genau das richtige fรผr die Schoki-Fans unter uns ;-)))))))))))
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von rosinenschneckele
vom
Kommentare zu โHimmlische Nutellatorte....โ