Zutaten für 4 Personen
Bandnudeln, frisch, aus der Kühltheke | 500 g |
Bärlauch | 50 g |
Pinienkerne | 30 g |
Parmesan | 50 g |
Knoblauch | 1 Zehe |
natives Olivenöl | 6 EL |
grüner Spargel | 700 g |
Cherrytomaten | 300 g |
Parmesan zum Hobeln | etwas |
Pinienkerne zum Rösten | 60 g |
Salz | etwas |
Pfeffer | etwas |
Zucker | etwas |
Olivenöl zum Anbraten | etwas |
Zubereitung
30 Min
1.Pesto: Den Bärlauch grob hacken, in ein höheres Gefäß tun. 30g Pinienkerne dazu, ebenso die Knoblauchzehe. Die 6 EL Olivenöl dazu geben und das ganze mit dem Schneidestab pürieren. 50 g Parmesan reiben, zum Pesto geben, vorsichtig salzen.
2.Das untere Ende des grünen Spargel abbrechen(hat eine Sollbruchstelle, muss daher nicht geschält werden), den Spargel in 3 cm lange Stücke schneiden, in gezuckerten und gesalzenen Wasser 10 min bissfest kochen. Die Cherrytomaten halbieren. Die 60g Pinienkerne ohne Öl goldbraun rösten.
3.Die Bandnudeln nach Anweisung kochen, gut abtropfen.
4.Den Spargel mit Öl in einer Pfanne anbraten, bis er ein wenig Farbe nimmt, die Cherrytomaten dazu, salzen u. pfeffern. Die Bandnudeln dazugeben, das Pesto unterheben, noch mal abschmecken.
5.Auf Tellern anrichten, die gerösteten Pinienkerne darüber streuen, reichlich Parmesan darüber hobeln, bon appetit.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von p****t
vom
Kommentare zu „Bandnudeln mit Bärlauchpesto, grünem Spargel u. Cherrytomaten“