Zutaten für 6 Personen
***FÜR DEN BODEN*** | etwas |
Löffelbiskuits, davon 6 Stück zum Verzieren der Torte | 300 Gramm |
starker Kaffee zum Tränken | 2 Tassen |
Bananen | 3 |
***FÜR DIE CREME*** | etwas |
Quarktortenhilfe | 1 Pkg |
Magerquark | 500 Gramm |
Milch | 375 ml |
Eiskaffee-Pulver z. B. von Nescafé | 2 Pkg |
***FÜR DIE DEKORATION*** | etwas |
Sahne | 250 ml |
Zucker | 2 EL |
Eiskaffee-Pulver | 1 Pkg |
Vollmilchschokoladen-Glasur | 50 Gramm |
einige kleine Schoko-Kugeln, z. B. Maltesers | etwas |
Zubereitung
45 Min
1.Die Hälfte der Löffelbiskuits im Kaffee tränken und den Boden einer Springform von ca. 26 cm Durchmesser damit auslegen. Bananen schälen und in Scheiben schneiden und den Tortenboden damit belegen. Cremepulver für Quarktortenhilfe mit der Milch ca. 3 Minuten auf höchster Stufe mit dem Mixer schlagen, nach und nach Quark einrühren, bis eine feste Masse entsteht. Zum Schluss 2 Pck. Eiskaffee-Pulver untermischen. masse auf die Bananen streichen - die Torte ca. 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
2.6 Löffelbisquits schräg in der Mitte auseinander schneiden. Schokoladenglasur nach Packungsanleitung schmelzen und de Löffelbiskuits darin eintauchen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
3.Sahne steif schlagen. Zucker und 1 Pcl Eiskaffee-Pulver einrieseln lassen. Springform entfernen und die Torte mit 2/3 der Sahne bestreichen. Mit der restlichen Sahne 12 Tuffs auf die Torte spritzen und die Löffelbiskuits darauf dekorieren. Torte noch mit ein paar Schokokugeln verzieren und mit etwas Eiskaffee-Pulver bestreuen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von rattenfloh
vom
Kommentare zu „Eiskaffee-Torte mit Löffelbiskuits - im Kühlschrank gebacken“