Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt | 500 gr. |
Tortellini | 500 gr. |
Zwiebeln | 2 |
Paprikaschote frisch | 1 |
Champignons | 5 |
Tomatenmark | 2 Esslöffel |
Milch | 250 ml |
Salz | 1 Prise |
Pfeffer | 1 Prise |
Paprika edelsüß | 1 Prise |
Muskat | 1 Prise |
Zucker | 1 Prise |
Käse geraspelt | 250 gr. |
Zubereitung
1 Std 15 Min
1.Reichlich Salzwasser in einem großen Topf zum kochen bringen und die Tortellinis darin bissfest kochen. Lieber etwas früher abgießen da die Tortellinis im Ofen noch ein bisschen nachgaren.
2.In der Zwischenzeit das Hackfleisch in einer hohen Pfanne scharf anbraten. Die in streifen geschnittenen Zwiebeln dazugeben und etwas mit anrösten. Dann die Paprika entkernen und in Würfel schneiden. Die Champignons in Scheiben schneiden. Beides mit zu dem Hackfleisch geben und etwas mitrösten.
3.Ca. 2 EL Tomatenmark zum Hackfleisch geben und etwas anrösten lassen. Dann mit der Milch ablöschen. So viel Milch aufgießen das beim umröhren eine sähmige Soße entsteht. Mit Salz, Pfeffer, Paprika, Muskat und Zucker abschmecken. das ganze 10 min. durchkochen lassen.
4.Die Tortellinis abgießen und in eine große Auflaufform oder in Portionsauflaufformen verteilen. Die Hackfleischsoße darauf verteilen. Alles mit dem Käse bestreuen und im auf 200° vorgeheizten Backofen ca. 10 min überbacken bis der Käse schön verlaufen ist und etwas Farbe angenommen hat.
5.Einfach nur lecker! Rezept von mir selber ausgedacht. Man kann statt Milch auch Sahne nehmen. Creme fraiche kann auch genommen werden. Aber dadurch kommen einfach mehr Kallorien rein.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von D****n
vom
Kommentare zu „Tortellini al Forno“