1. Home
  2. Rezept
  3. Nasi Goreng

Nasi Goreng

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Basmatireis150 gr.
Salz etwas
Möhren2
Lauch1 Stange
Chinakohl frisch400 gr.
Zwiebeln2
Knoblauchzehen2
Ingwer, haselnussgrosses Stück1
Gemüsepaprika grün frisch2
Hähnchenbrustfilet300 gr.
Eier2
Sojasauce3 EL
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Öl5 EL
Limettensaft3 EL
Sambal Olek1 Msp
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Basmatireis in 300ml Salzwasser geben, aufkochen lassen und gut umrühren. Den Reis 20-30 Min bei schwacher Hitze und geschlossenem Decken ausquellen lassen

    2.Die Möhren putzen, schälen, waschen und in Streifen schneiden. Den Lauch putzen und längs aufschlitzen und gründlich waschen. Dann den Lauch in halbe Ringe schneiden. Den Chinakohl putzen, waschen und in Streifen schneiden.

    3.Die Zwiebeln, den Knoblauch und den Ingwer schälen und fein würfeln. Die Peperoni längs aufschlitzen, die Kerne entfernen und waschen. Die Peperoni in sehr feine Würfel schneiden.

    4.Das Fleisch abspülen, trockentupfen und in feine Streifen schneiden. Die Eier mit 2 Eßlöffeln Sojasauce verquirlen und mit etwas Pfeffer würzen.

    5.1 EL Öl im Wok erhitzen und darin nacheinander 2-3 dünne Omeletts backen .. Die Omeletts herausnehmen und in dünne Streifen schneiden.

    6.2 EL Öl in den Wok geben. Die Zwiebel, Knoblauch und Ingwerwürfeln anbraten. Möhrenstreifen, Lauchringe und Chiliwürfel hinzufügen und unter Rühren 1-2 Minuten mitbraten.

    7.Das Fleisch zu dem Gemüse geben und unter Rühren 2-3 Minuten anbraten. Das restliche Öl angießen und erhitzen. Den gegarten Reis hinzufügen und alles weitere 6-8Minuten unter Rühren braten.

    8.Während der letzten Minuten die Chinakohlstreifen hinzufügen. Alles mit der restlichen Sojasauce, Limettensaft, Sambal Olek, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Omelettstreifen unter das Gericht ziehen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****i
    vom
    Profilbild von T****i

Auch lecker

Kommentare zu „Nasi Goreng“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich