Zutaten für 4 Personen
Chili con carne | 2 Packungen |
rote Paprika | ½ Stück |
Gemüsepaprika grün | ½ Stück |
Zuckermais (Gemüsemais) gegart | 4 EL |
einige Blätter Eisbergsalat | etwas |
Olivenöl | 2 EL |
Hackfleisch gemischt | 250 Gramm |
Wasser | 100 ml |
Tomatenmark | 75 Gramm |
Tacoschalen | 12 Stück |
mexikanische Sauce | 200 gramm |
Zubereitung
18 Min
1.Paprikaschoten waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden, den Mais abtropfen lassen, den Eisbergsalat waschen, abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Das Olivenöl zusammen mitt der Würzmischung in eine Pfanne geben und erhitzen. Sobald die Gewürze ihren Duft verströmen, das Hackfleisch zugeben und kräftig anbraten.
2.Anschließend Paprikawürfel, Mais, Tomatenmark und Wasser zugeben, die Würzmischungen die 2 Packungen einrühren und das Ganze bei geschlossenem Deckel 5 Minuten fertig garen. Inzwischen die Tacoschalen mit der offenen Seite nach unten auf ein Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen bei 180° C ca. 3-4 Minuten aufbacken.
3.Tacoschalen innen mit klein geschnittenen Salatblättern auslegen und mit der Hackfleischmasse füllen. Zu den Tacos mexikanische Sauce servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von c****y
vom
Kommentare zu „Tacos mit Fleischfüllung“