Zutaten fรผr 4 Personen
Speckwรผrfel | 50 g |
Zwiebeln | 2 |
Karotten | 3 |
Petersilienwurzel oder Stรผck Sellerie | 1 |
Porree, das weiรe Stรผck | 1 |
รl | 1 Esslรถffel |
Salz | etwas |
Pfeffer aus der Mรผhle | etwas |
Wรผrstchen | 4 |
Paprikapulver | etwas |
Gemรผsebrรผhe | 1 Liter |
Saure Sahne | 4 Esslรถffel |
Kartoffeln | 1 kg |
Zubereitung
- Vorbereitung:
- 20 Min
- Garzeit:
- 30 Min
50 Min
1.Zwiebeln pellen und in Wรผrfel schneiden. Das Suppengrรผn schรคlen, waschen und ebenfalls in mundgerechte Stรผcke schneiden. Die Kartoffeln schรคlen, waschen und grob wรผrfeln.
2.Den Speck in einem groรen Topf zerlassen. รl zugeben und die Zwiebeln darin dรผnsten. Wenn sie glasig sind, die Kartoffelwรผrfel dazu geben. Mit Salz, Pfeffer, Paprika wรผrzen und alles etwa 5 min braten lassen.
3.Dann mit Gemรผsebrรผhe aufgieรen. Das Suppengemรผse, ohne Porree, in die Suppe geben und alles 15 min kรถcheln lassen. Dann auch den Porree in die Suppe geben und einige Minuten mitkochen lassen. Dann die Suppe vom Herd nehmen und mit einem Stabmixer grob pรผrieren und nochmal mit den Gewรผrzen abschmecken.
4.Die Wรผrstchen in Scheiben schneiden und in der Suppe erhitzen. Saure Sahne unterrรผhren und mit frischer Petersilie Servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von loewe_bs
vom
Kommentare zu โKartoffelsuppeโ