1. Home
  2. Rezept
  3. Thunfisch kurz gebraten mit Granatapfel Guacamole und Pane Pugliese

Thunfisch kurz gebraten mit Granatapfel Guacamole und Pane Pugliese

20 Std 50 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 5 Personen
Fรผr das Brot:
Weizenmehl400 gr.
HartweizengrieรŸ100 gr.
Wasser360 ml
Hefe frisch6 gr.
Salz15 gr.
Balsamico10 ml
Fรผr die Guacamole:
Avocado frisch3 Stk.
Zwiebeln rot50 gr.
Koriander frisch15 gr.
Limettensaft30 ml
Tequila10 ml
Granatapfelkerne50 gr.
Salz1 Pr
Pfeffer1 Pr
Fรผr den Thunfisch:
Thunfisch frisch450 gr.
Sojasauce1 Schuss
Pfeffer1 Pr
Olivenรถl1 EL
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Garzeit:
45 Min
Ruhezeit:
19 Std 20 Min
Gesamtzeit:
20 Std 50 Min
  • Das Brot:

    1.Am Vortag ist es wichtig den Vorteig des Brotes zuzubereiten. Dazu 220 Gramm 550er Mehl mit 120 Millilitern Wasser und 2Gramm frischer Hefe zu einem Teig kneten.

    2.Diesen bei Raumtemperatur zwei Stunden ruhen lassen, danach fรผr 16 Stunden abgedeckt in den Kรผhlschrank geben.

    3.Fรผr den Hauptteig 200 Gramm 550er Mehl mit 100 Gramm Hartweizenmehl sieben, 150 Gramm Wasser hinzufรผgen. Den Teig 20 Minuten abgedeckt bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

    4.Danach Salz, die restliche Hefe und restliches Wasser vermischen und mit dem Vorteig und Hauptteig vermengen. Dies geht sowohl mit der Hand als auch mit einer Kรผchenmaschine mit Knetfunktion.

    5.Den Teig eine Stunde bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

    6.Noch einmal gut durchkneten, in eine lange Wurst formen und im vorgeheizten Backofen zunรคchst bei 250 Grad Ober-Unterhitze backen.

    7.Nach zehn Minuten auf 200 Grad reduzieren. Nach 35 Minuten kann das Brot aus dem Ofen geholt werden.

    8.Vor dem Schneiden abkรผhlen lassen.

  • Die Guacamole:

    9.Perfekt zum Vorbereiten: Zwiebeln fein hacken und mit Limettensaft und Tequila etwas ziehen lassen.

    10.Wรคhrenddessen die Avocados aufschneiden und den Kern entfernen (diesen nicht wegwerfen) und in feine Wรผrfel hacken.

    11.Die Wรผrfel in eine Schรผssel geben und mit einer Gabel weiter zerkleinern. Die Zwiebel-Limetten-Tequila Mischung dazugeben.

    12.Weiter gut zerdrรผcken und rรผhren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    13.Den Koriander fein hacken und hinzufรผgen.

    14.Die Granatapfelkerne aus der Frucht entfernen und zu dem Gemisch hinzugeben oder bis zum Servieren warten und darรผber streuen.

    15.Die Avocado Kerne zu der Guacamole dazugeben, bis sie serviert wird, so behรคlt sie ihre schรถne grรผne Farbe.

  • Der Thunfisch:

    16.Kurz vor dem Braten fรผr fรผnf Minuten in SojasoรŸe einlegen.

    17.In einer heiรŸen Pfanne kurz fรผr jeweils eine Minute von allen Seiten anbraten.

    18.Nach dem Braten mit Pfeffer wรผrzen.

    19.Das Brot in dรผnne Scheiben schneiden, mit Guacamole toppen und den dรผnn aufgeschnittenen Thunfisch oben auflegen. Wer den Geschmack von Koriander mag, kann gerne noch ein paar gezupfte Blรคtter darauflegen.

    20.Wer die Granatรคpfel nicht direkt in der Avocadomasse gegeben hatte, garniert hier mit den Kernen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu โ€žThunfisch kurz gebraten mit Granatapfel Guacamole und Pane Puglieseโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich