Zutaten für 6 Personen
Salami am Stück | 200 Gramm |
eingelegte milde Peperoni (Abtropfgewicht) | 125 Gramm |
Zwiebel | 1 mittelgroße |
Zucchini | 1 mittelgroße |
Paprika rot & gelb | 2 Stück |
Passierte Tomaten | 1 Liter |
Penne Rigate | 250 Gramm |
Meersalz | etwas |
Olivenöl extra vergine | etwas |
schwarzer Pfeffer aus der Mühle | etwas |
Paprika rosenscharf | ½ EL |
geriebener Gouda | 300 Gramm |
Rosmarin | 2 Zweige |
Thymian | Zweige |
Oregano | Zweige |
Knoblauch | 1 Zehen |
Zubereitung
1 Std
Vorbereitung
1.Die Penne nach Packungsbeilage in Wasser mit reichlich Meersalz kochen und abtropfen lassen. Das Gemüse und die Kräuter waschen und trocknen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Paprikaschoten von Kernen und Innenwänden entfernen und würfeln. Die Zucchini würfeln. Die Kräuter hacken. Die Salami würfeln. Peperoni abtropfen lassen und Stiel sowie Kerne entfernen, grob hacken.
Schmoren
2.Am besten separat die Zutaten in folgender Reihenfolge in Olivenöl kurz anschmoren bis sie ihr typisches Aroma entfalten und in eine große Auflaufform geben: Zwiebel, Knoblauch, Salami, Zucchini, Paprika und Peperoni.
überbacken
3.Die passierten Tomaten in die Auflaufform dazu geben und alles kräftig verrühren. Dann die Nudeln dazu und wieder verrühren. Die Kräuter, Pfeffer und Paprikapulver dazu und ... ...genau! ...wieder verrühren. Nun noch den Käse darüber und für ca. 25-30 min. bei 175°C Umluft in den Ofen, bis der Käse goldbraun ist.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von C****e
vom
Kommentare zu „überbackene Penne mit mediterranem Gemüse“