Zutaten für 2 Personen
Hass-Avocado | 1 reife |
Zitronensaft, frisch gepresst | 1 EL |
weiche Butter | 225 g |
Zucker | 200 g |
Vanillezucker | 1 EL |
Salz | 1 Prise |
Eier | 4 |
Mehl | 350 g |
Backpulver | 1 Päckchen |
gemahlene Mandeln | 50 g |
Milch | 50 ml |
Guss | |
---|---|
Milch | 2 EL |
Limettensaft, frisch gepresst | 3 EL |
Puderzucker | 250 g |
Zubereitung
- Vorbereitung:
- 15 Min
- Garzeit:
- 1 Std 10 Min
- Ruhezeit:
- 50 Min
2 Std 15 Min
1.Die Avocado halbieren und das Fleisch mit einem Löffel aus der Schale holen und zusammen mit dem Zitronensaft in ein hohes Gefäss geben und dann fein pürieren. Das Mehl mit dem Salz, dem Backpulver und den gemahlenen Mandelnd mischen.
2.Die Butter zusammen mit dem Zucker, der Prise Salz und dem Vanillezucker schön schaumig schlagen, nach und nach die Eier unterrühren. Dann die pürierte Avocado unterrühren und dann abwechsenl die Mehlmischung und die Milch unterrühren, der Teig sollte schon lange gerührt werden, damit er schön fluffig wird.,
3.Den Backofen auf 175 Grad vorheizen und eine Kastenform mit Backpapier auskleiden (zusammenknüllen, nass machen, ausdrücken - in Kastenform einpassen) und en Teig in die Kastenform geben. Und im Backofen ca. 60 - 70 Minuten backen (nach 40 Minuten mit Alufolie abdecken) - Stäbchenprobe nicht vergessen.
4.Den Kuchen zuerst 20 Minuten in der Form auskühlen lassen, dann aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.
5.Für den Guss den Puderzucker in eine Schüssel sieben und mit dem Limettensaft und der Milch verrühren und auf den Kuchen geben.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von t****e
vom
Kommentare zu „Avocadokuchen“