1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinelende mit kleinen Überraschungen

Schweinelende mit kleinen Überraschungen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinelende, eingefroren aus dem Gefrierschrank2 Stk.
Kastanienchampignon500 gr.
Zwiebeln rot6 Stk.
Sonnenblumenöl3 EL
Butter eiskalt25 gr.
Kräuterbutter10 gr.
Emmentaler gerieben100 gr.
Paprikapuder scharf, Pfeffer aus der Múhle, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schweinelende am Vorabend aus dem Gefrierschrank holen und langsam noch in der Verpackung auftauen lassen. Ofen aus eine Temperatur von 200grad einstellen und aufheizen lassen. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Champignons mit einen Tuch säubern und dann ebenfall schneiden, diesmal in Scheiben.

    2.In einer Pfanne das Öl erhitzen, sollte heiss sein damit sich die Poren des Fleisches gleich schliessen können. Die Lendenteile würzen mit Paprikapuder und Pfeffer aus der Mühle. Die gewürzte Seite als erstes ins Öl geben und dann die andere Seite würzen. Erst wenn es von beiden Seiten angebraten ist gebe ich salz hinzu.

    3.Sie beide Seiten gut angebraten nehm ich das Fleisch heraus und wickle jedes Teil für sich in Alufolie und lasse es da etwas ruhen/nachziehen.

    4.In einer anderen Pfanne schmore ich die Zwiebelringe an bis sie leicht gebräunt sind. Nehm sie heraus und stelle sie warm. In der selben Pfanne wo die Zwiebeln gebraten wurden brate ich nun die Champignons an und gebe noch etwas kräuterbutter hinzu. Nehm auch die Champignons heraus und stelle sie warm. In die restliche Bratenflüssigkeit gebe ich nun ein Stück eiskalte Butter damit sie sich etwas bindet.

    5.Nun wird es Zeit die Lenden aus der Folie zuholen und sie in eine Auflaufform zu legen, Zwiebeln darauf verteilen, darauf die Champignons und darauf den geriebenen Kase. So komplett in den vorgeheizten Ofen geben und da das ganze unter der Funtion Grillen, backen lassen so ca. 15 Minuten, kommt darauf an wie gross man den Käse haben will.

    6.Anrichten und servieren! Man kann es mit Beilage oder auch ohne Beilage essen. Bei mir war es ein "etwas anderes Kartoffelpuree". Auch zu finden in Meinem KB: http://www.kochbar.de/rezept/485563/Mein-etwas-anderes-KARTOFFELPUREE.html.

    7.So Leute ich hoffe es ist verständlich umschrieben, ihr findet gefallen daran und probiert es selbst auch einmal aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinelende mit kleinen Überraschungen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich