Zutaten fรผr 4 Personen
Zutaten fรผr 4 Personen
Krabbenfleisch | 400 g |
Tomaten | 2 Stk. |
Zucchini grรผn | 0,33 Stk. |
Zucchini gelb | 0,33 Stk. |
Dill | 1 Bund |
Zitronenscheibe | 1 Stk. |
Mayonnaise | 80 g |
Schmand | 80 g |
Tomatenpรผree | 2 EL |
Orangensaft | 0,10 l |
Sahne | 0,10 l |
Paprikapulver | 1 Prise |
Cayennepfeffer | 1 Prise |
Salz | 1 Prise |
Pfeffer | 1 Prise |
Zucker | 1 Prise |
Nรคhrwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)56 (13)
Eiweiร0,5 g
Kohlenhydrate2,2 g
Fett0,2 g
Nรคhrwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)56 (13)
Eiweiร0,5 g
Kohlenhydrate2,2 g
Fett0,2 g
Zubereitung
Gesamtzeit:
30 Min
30 Min
1.Zucchini wรผrfeln, Tomaten kurz blanchieren, enthรคuten Kerne entfernen und auch wรผrfeln. Dill fein schneiden und alles gut vermischen. Salatblatt in ein Glas hochziehen und geschnittenen Eisbergsalat ins Glas geben.
2.Die Gemรผsemischung abwechselnd mit den Krabben im Glas schichten bis zum Schluss Krabben oben liegen.
3.Mayonnaise, Schmand, Orangensaft und Sahne in einer Schรผssel verrรผhren. Tomatenpรผree dazu, mit Paprikapulver, Cayennepfeffer, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
4.Die Soรe auf den Krabben-Schichtsalat im Glas napieren. Mit einem Dillwedel und nach Geschmack mit einer 1/4 Zitronenscheibe garnieren. Die restliche Soรe wird dazu gereicht und der Cocktail mit Toast und Butter serviert.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von RTL Punkt 12 Lieblingsgerichte
vom
Kommentare zu โKrabbencoctailโ