1. Home
  2. Rezept
  3. Maultaschenauflauf

Maultaschenauflauf

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Zwiebeln1
ร–L2 EL
300g Blattspinat1 Pck
Fรผr die Sauce
Butter30 g
Mehl30 g
Milch250 ml
Schlagsahne125 ml
Salz, Pfeffer , geriebene Muskatnuss etwas
Butter30 g
Maultaschen2 Pck
Tomaten300 g
Zum Bestreuen
Edamer100 g
Zwiebeln1
Butter10 g
Nรคhrwertangaben:

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel abziehen und in Wรผrfel schneiden. Das ร–l erhitzen und die Zwiebel glasig dรผnsten (wer mag gibt Knoblauch dazu)

    2.Den Spinat (jetzt leider nur TK Produkt) zugeben und mit 3-4 EL Wasser bei schwacher Hitze zugedeckt auftauen lassen.

    3.Fรผr die Sauce Butter in einem Topf zerlassen, Mehl unter rรผhren und erhitzen bis das Mehl hellgelb ist. Milch und Sahne hinzugeben und mit dem Schneebesen solang rรผhren bis es keine Klรผmpchen mehr gibt. Die Sauce zum kochen bringen und einmal aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss wรผrzen.

    4.Butter in einer Pfanne zerlassen und die Maultaschen darin kurz anbraten ca 3-5 Min. Tomaten abwaschen, die Stรคngelansรคtze rausschneiden und in Scheiben schneiden.

    5.Den Spinat samt Garflรผssigkeit in eine flache Auflaufform fรผllen, Maultaschen und Tomatenscheiben drauf verteilen. Die Sauce drรผber gieรŸen. Den Kรคse darรผber streuen und ab in den vorgeheizten Backofen fรผr 25 Min bei 180- 200 ยฐC.

    6.In der Zwischenzeit Zwiebel schรคlen und in Ringe schneiden und in einer Pfanne mit Butter knusprig braun braten. Den Auflauf mit den Zwiebeln bestreut servieren. Dazu gab es einen frischen grรผnen Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von essensliebhaberin
    vom
    Profilbild von essensliebhaberin

Auch lecker

Kommentare zu โ€žMaultaschenauflaufโ€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

รœberrasche
mich