1. Home
  2. Rezept
  3. Saltimbocca-Rouladen

Saltimbocca-Rouladen

2 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für die Rouladen
Kalbsschnitzel4
Parmaschinken4 Scheiben
Salbei frisch8 Blätter
Dijon Senf etwas
Ricotta1 Becher
Salz und Pfeffer bunt aus der Mühle etwas
für die Soße
Zwiebel1
Olivenöl nach Belieben zum anbraten etwas
Dijon Senf1 TL
Kalbsfond1 Glas
Weißwein250 ml
den restlichen Ricotta etwas
Butter10 gr
Salz und Pfeffer bunt aus der Mühle etwas
Salbei frisch4 Blätter
Ofenkartoffeln
Kartoffeln festkochend mit Schale1 kg
Olivenöl etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die Kalbsschnitzel schön flach klopfen. Salzen, pfeffern und mit etwas Senf bestreichen (nicht zu viel sonst schmeckt es vor, es soll nur ein bißchen Würze abgeben). Den Ricotta darauf verteilen (ihr werdet nicht den ganzen Becher brauchen) dann die Salbeiblätter und den Parmaschinken darauf legen. Zu einer Roulade zusammenwickeln und mit Zahnstochern fixieren.

    2.Jetzt können die Rouladen in heißem Olivenöl von allen Seiten scharf angebraten werden dann der Pfanne entnehmen und zur Seite stellen. Nun die Zwiebeln in dem Bratöl andünsten wenn sie goldbraun sind einen TL Senf dazugeben. Mit Kalbsfond und Weißwein ablöschen. Jetzt die Rouladen wieder in die Pfanne dazu und mit den restlichen Salbeiblättern ca. 1-1 1/2 Stunden leicht köcheln lassen.

    3.In der Zwischenzeit wenn die Rouladen vor sich hin köcheln, die Kartoffeln in lauwarmen Wasser mit einer Bürste abschrubben dann halbieren oder vierteln (je nach Größe) und auf ein gefettetes Backblech mit der geschnittenen Seite nach und legen. Vorher noch mit Olivenöl einreiben und salzen und pfeffern. Dann warten und erst in den Ofen bei 200°Grad Ober-Unterhitze ca. 20 min backen, damit alles gleichzeitig fertig ist !!! Guten Apetit

    4.Zum Schluß die Rouladen aus der Soße nehmen dann den Ricotta und die Butter mit einem Stabmixer verquirlen damit alles noch sämiger wird und natürlich mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****8
    vom
    Profilbild von A****8

Auch lecker

Kommentare zu „Saltimbocca-Rouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich