Zutaten fรผr 12 Personen
Butter | 100 Gramm |
Zucker | 100 Gramm |
Mehl | 150 Gramm |
Vanillezucker | 1 Pรคckchen |
Backpulver | 2 Teel. |
Eier | 4 Stk. |
Zucker | 150 Gramm |
Mandelblรคttchen | 100 Gramm |
Sauerkirschen | 1 Glas |
Schmand | 2 Becher |
Milch | 100 ml. |
Sahne | 2 Becher |
Vanillezucker | 2 Beutel |
Sahnesteif | 2 Beutel |
Paradiescreme Vanille | 2 Beutel |
Zubereitung
2 Std
1.100 gr. Butter mit 100 gr. Zucker schaumig rรผhren, Eier trennen. Jeweils 2 Eiweiss in 2 Schรผsseln geben. Die 4 Eigelb zu der Butter geben und verrรผhren.Vanillezucker dazu. Mehl mit Backpulver mischen und unterrรผhren.
2.Die Hรคlfte des Teiges in eine 26 cm Springform geben. 2 Eiweiss mit 75 gr. Zucker zu Schnee schlagen, auf den Boden streichen. Darauf 50 gr. Mandeln streuen.
3.Bei 175 Grad 30 min. backen. Den zweiten Boden genauso herstellen. Auskรผhlen lassen. Einen Boden auf eine Tortenplatte legen.
4.Mit einem Beutel Sahnesteif bestreuen. Die Sauerkirschen gut abtropfen und auf den Boden verteilen. Den Schmand mit der Milch und der Paradiescrem verrรผhren. Auf die Sauerkirschen geben.
5.Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker schlagen, auf den Schmand geben. Zweiten Boden auflegen,mit Puderzucker bestreuen und einige Zeit kรผhl stellen. Bilder folgen spรคter
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von o****e
vom
Kommentare zu โMandel-Baisertorte mit Kirschenโ