Zutaten für 3 Personen
Nudeln wie gewohnt zubereiten... | |
---|---|
Tagliatelle frisch | 500 g |
Das Sößchen | |
---|---|
Geschnetzeltes vom Rind | 400 g |
Kräftiges Knoblauchöl -mein Kochbuch- | 2 EL |
Zwiebeln | 2 |
Waldpilze | 600 g |
Sahne | 400 ml |
Brunch Paprika-Peperoni | 200 g |
Pfeffer | etwas |
Salz | etwas |
Thymian gehackt | etwas |
Rosmarin gehackt | etwas |
Zubereitung
Die Nudeln
1.Die Tagliatelle wie gewohnt zubereiten.
Das Sößchen
2.Zwiebel hacken. Die Waldpilze putzen und je nach Pilzart etwas klein schneiden.
3.2-3 EL Kräftiges Knoblauchöl in einer Pfanne erhitzen, das Rindfleisch dazu geben und scharf anbraten.
4.Zwiebel dazu geben und kurz mit anbraten. Danach die Waldpilze dazu geben und mit braten. Sollte sich Flüssigkeit gesammelt haben diese immer vorsichtig abgießen.
5.Das ganze mit Pfeffer würzen und mit der Sahne ablöschen. Nun noch den Brunch einrühren und mit Salz und den Kräutern abschmecken.
6.Alles etwas einkochen lassen bis es zu einem cremigen Sößchen geworden ist, nochmals abschmecken und zu der Tagliatelle servieren. Fertig! :-)
7.Ich hab das Essen spontan auf die Schnelle zubereitet, es war ursprünglich nicht geplant es in der Kochbar einzustellen, deswegen hab ich das genause Würzverhältnis nicht wie sonst mitgeschrieben.
8.Wir haben ungefähr 600 Gramm frische Walzpilze (Pfifferlinge, Steinpilze, Butterpilze, Maronen und Austernpilze) gehabt, etwas mehr oder weniger ist kein Problem.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Floja
vom
Kommentare zu „Tagliatelle mit cremigem Waldpilz-Rindfleisch-Geschnetzeltem“